Bronchitis, Krankenschein und das Gewissen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab festgestellt: keiner dankt es dir, wenn du krank zur Arbeit gehst. Für deine Kollegen ist es sogar richtig blöd, wenn du sie ansteckst, denk auch daran.

Genau das sind meine worte.. "Keiner dankt es dir" ... Danke :-)

0

Oh, ist es deine gesundheit, oder die deiner Arbeitskollegen! Gehe erst wieder arbeiten, wenn du 100% Gesund bist! Und wenn dies noch 3 wochen andauert! Kein problem! Deine arbeitskollegen sollten dir in diesel fall total egal sein, und die Sprüche, die du haben möchtest, ignorierst du eifach! Ich sehe da das problem nicht!

Ich sage meinen Mitarbeitern immer das es für die Firma schlechter und TEURER ist wenn jemand krankes alle anderen ansteckt!

Oftmals kommen die kollegen auch krank zur arbeit, welche dann natürlich (unverständlicherweise) "anerkennung" von chef bekommen, das sie sich selbst in solch schlechter verfassung der firma witmen..

Wenn einer das nicht macht, wird er blöd angeguckt..

0
@Jungkoch2802

Tja, was soll ich sagen? Sch... Vorgesetzte die nur sehr kurzfristig denken...

0

Krankgeschrieben und bei der Messe einer kommunion geht das?

Heute haben wir weißen Sonntag, ich bin von freitag -Montag krankgeschrieben und soll laut meinen hausarzt Montag zum Facharzt gehen der dann weiteres entscheiden soll. Jetzt nehme ich nun seid 2 tagen antibiotika und mir geht es auch schon besser als Freitag deshalb bin ich zu der Messe von meinem patenkind gegangen und wurde von einer Arbeitskollegin gesehen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. In meinem Job muss man nämlich auch Sonntags arbeiten und normal wäre ich nach der Messe zur Arbeit gefahren, ich hab jetzt ein total schlechtes gewissen und mach mir Sorgen

...zur Frage

Ohne schlechtes Gewissen einfach mal Sex haben

Hei, ich habe an einer Party einen Typen kennengelernt, der hier in den Ferien ist.. Und es ist ziemlich offensichtlich dass er mit mir beim nächsten Mal mehr haben will als nur eine Unterhaltung. Er ist zwar etwas älter aber ich finde ihn sehr anziehend und hätte grundsätzlich nichts dagegen.. Aber mich plagt das schlechte Gewissen, weil ich eigentlich nie so eine war die einfach mit jedem schläft, ich fand das immer schlampig doch jetzt würde ich es gern aus Spass machen... Was meint ihr, ist das okey oder seit ihr dagegen?

...zur Frage

Stimmt das eigentlich, dass alles, was man bereut hat, nicht mehr vor Gottes Gericht kommt?

...müsste dann letztlich nicht ziemlich wenig übrigbleiben,

was man sowohl als Sünde erkannt hat

als auch absolut nicht bereut?

...zur Frage

Wurzelspitzenresektion wie lange krank?

Hatte am Donnerstag eine Wurzelspitzenresektion und der Arzt hat mich bis Sonntag krank geschrieben. Eine Bekannte sagte aber ich muss solang Krank geschrieben sein, wie die Fädennoch drin sind. Stimmt das?

...zur Frage

Geklaut und nicht erwischt. HILFE!?

Hey Leute habe vor einer Woche bei müller geklaut im Wert von 20 Euro und bin gegangen dann erstmal gefreut und jetz plagt nich das schlechte Gewissen zu RECHT !!!!! Soll ich die Sache jetzt zurückbringe oder nicht Wenn ja was erwarten mich an strafen Und wenn nicht was dann ich habe ein echt schlechtes gewissen ich hab einfach schnell gehandelt HILFEEEE

...zur Frage

Wie war das Evangelische Gewissensverständnis von Luther?

War das nicht irgendwie, dass das schlechte Gewissen durch den Glauben an Gott bzw Jesus zum guten Gewissen wird?! Bräuchte da noch paar Details um das besser zu verstehen und was darunter gemeint war.

finde dazu leider nichts im Internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?