Bronchitis, Krankenschein und das Gewissen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab festgestellt: keiner dankt es dir, wenn du krank zur Arbeit gehst. Für deine Kollegen ist es sogar richtig blöd, wenn du sie ansteckst, denk auch daran.

Genau das sind meine worte.. "Keiner dankt es dir" ... Danke :-)

0

Oh, ist es deine gesundheit, oder die deiner Arbeitskollegen! Gehe erst wieder arbeiten, wenn du 100% Gesund bist! Und wenn dies noch 3 wochen andauert! Kein problem! Deine arbeitskollegen sollten dir in diesel fall total egal sein, und die Sprüche, die du haben möchtest, ignorierst du eifach! Ich sehe da das problem nicht!

Ich sage meinen Mitarbeitern immer das es für die Firma schlechter und TEURER ist wenn jemand krankes alle anderen ansteckt!

Oftmals kommen die kollegen auch krank zur arbeit, welche dann natürlich (unverständlicherweise) "anerkennung" von chef bekommen, das sie sich selbst in solch schlechter verfassung der firma witmen..

Wenn einer das nicht macht, wird er blöd angeguckt..

0
@Jungkoch2802

Tja, was soll ich sagen? Sch... Vorgesetzte die nur sehr kurzfristig denken...

0

Krankgeschrieben und bei der Messe einer kommunion geht das?

Heute haben wir weißen Sonntag, ich bin von freitag -Montag krankgeschrieben und soll laut meinen hausarzt Montag zum Facharzt gehen der dann weiteres entscheiden soll. Jetzt nehme ich nun seid 2 tagen antibiotika und mir geht es auch schon besser als Freitag deshalb bin ich zu der Messe von meinem patenkind gegangen und wurde von einer Arbeitskollegin gesehen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. In meinem Job muss man nämlich auch Sonntags arbeiten und normal wäre ich nach der Messe zur Arbeit gefahren, ich hab jetzt ein total schlechtes gewissen und mach mir Sorgen

...zur Frage

Ohne schlechtes Gewissen einfach mal Sex haben

Hei, ich habe an einer Party einen Typen kennengelernt, der hier in den Ferien ist.. Und es ist ziemlich offensichtlich dass er mit mir beim nächsten Mal mehr haben will als nur eine Unterhaltung. Er ist zwar etwas älter aber ich finde ihn sehr anziehend und hätte grundsätzlich nichts dagegen.. Aber mich plagt das schlechte Gewissen, weil ich eigentlich nie so eine war die einfach mit jedem schläft, ich fand das immer schlampig doch jetzt würde ich es gern aus Spass machen... Was meint ihr, ist das okey oder seit ihr dagegen?

...zur Frage

Klausurenstress - keine Entspannung durch schlechtes Gewissen?

Normalerweise fange ich schon immer sehr früh mit dem Lernen an, weil ich es nicht sehr lange am Stück kann und mich an Wochenenden besonders schwer damit tue. Im letzten Semester hatte ich auch Prüfungsängste, aber in diesem Semester scheinen sie mir besonders schlimm.

Dieses Semester hatte ich zwei familiäre Einschläge, die mich am Lernen gehindert und mich so psychisch ausgelaugt haben, so dass ich wieder sehr unsicher geworden bin.

Es ist ja nicht mal so, dass ich gar nicht vorbereitet bin. Ich habe mich schon mit den schwierigeren Themen vor längerer Zeit auseinander gesetzt und habe auch nicht das Gefühl, dass ich nicht vorbereitet bin. Ich habe auch nur ein Fach, was ich mir noc angucken muss, aber dieses ist nicht besonders schwer.

Jetzt ist es aber so, dass ich diese Woche Mittwoch an einen Punkt angelangt bin, an dem ich einfach nicht mehr konnte und komplett fertig mit den Nerven war. Dann habe ich den kompletten Donnerstag pausiert, gestern wieder gelernt und heute geht es mir wieder sehr schlecht.

Ich wollte eigentlich heute Vormittag lernen und mich dann heute Nachmittag mit meiner besten Freundin verabreden und morgen mit ein paar Freunden an den See fahren, damit ich auch mal etwas andere Gedanken bekomme und mal wieder abschalten kann. Heute Vormittag habe ich es keine einzige Sekunde geschafft mich zu konzentrieren... Mein Kumpel meint, dass ich mich dieses Wochenende nochmal richtig entspannen sollte und dann ab Montag mich wieder konzentriert und ausgeruht an den Lernmaterialien versuchen soll.

Versagen an sich ist ja nicht mal das Problem, wenn es nicht alle Klausuren sind. Dann schreibe ich sie halt im nächsten Semester nach, wenn ich dann auch wieder von Anfang an lernen kann. Aber es ist dieses permanente schlechte Gewissen, was mich folgt "Eigentlich kannst du in dieser Zeit lernen..." Ich kann nicht einfach abschalten, ohne dass ich daran denken muss, dass ich eigentlich etwas für die Klausuren tun könnte und genau das hindert mich an allem.

Was sagt ihr zu der Idee von meinem Kumpel? Meint ihr, dass das eine gute Idee ist und kann mir jemand sagen, wie ich dann auch Abschalten kann, ohne, dass mich diese Gedanken permanent verfolgen? Ich habe schon richtiges Brustziehen und schwindelig wird mir auch.

...zur Frage

Geklaut und nicht erwischt. HILFE!?

Hey Leute habe vor einer Woche bei müller geklaut im Wert von 20 Euro und bin gegangen dann erstmal gefreut und jetz plagt nich das schlechte Gewissen zu RECHT !!!!! Soll ich die Sache jetzt zurückbringe oder nicht Wenn ja was erwarten mich an strafen Und wenn nicht was dann ich habe ein echt schlechtes gewissen ich hab einfach schnell gehandelt HILFEEEE

...zur Frage

Mein Partner schenkt zuviel trotz geringem Einkommen. Ist das normal?

Huhu :)

Ich habe folgendes "Problem":

Mein Partner und ich sind seit knapp 3 Jahren sehr glücklich zusammen.

Allerdings haben wir beide sehr wenig Geld durch persönliche Umstände, die sich nicht sofort lösen lassen, sondern Zeit brauchen. Nein wir haben keine Schulden o.ä..

Als er eine Zeit(ca. 6-9 Monate) lang kein Einkommen hatte habe ich ihn ohne zu zögern unterstützt und mitfinanziert. Mittlerweile hat er wieder Einkommen, allerdings ist es sehr gering wie meines. Alles i.O soweit.

Jedoch ist mein PC jetzt kaputt gegangen und er sagte sofort er schenke mir (Mit Hilfe seiner Familie) zum Geburtstag einen neuen. Ich habe zu ihm gesagt, dass es nicht nötig sei aber er bestand mit seinem Dickkopf darauf.

Sein eigentlicher Plan war mir zum B-Day, Weihnachten und Jahrestag eine PS4 Pro in einem bestimmten Design, mit bestimmten Spiel zu schenken. Da habe ich auch schon zu ihm gesagt, dass ich doch keine brauche weil er ja eine PS4 hat und ich diese mitbenutzen darf.

Jetzt will er mir den PC und die PS4 schenken.. klar ist das ein Luxusproblem aber er steckte schon so oft für mich zurück ich möchte doch, dass er sich etwas gönnt und glücklich ist. Darauf sagt er immer das Gleiche: "Ich liebe dich. Ich bin glücklich wenn du es bist und du hast so viel für mich getan jetzt will ich dir eine Freude machen"

Ich meine er ist wirklich ein Dickkopf und ich hab tagelang versucht mit ihm zu reden aber er schaltet auf stur...

Klar sollte ich mich freuen und das tue ich auch aber das schlechte Gewissen plagt mich, ich kann ihm niemals das zurück geben was er für mich tut..

Was mache ich denn nun?

...zur Frage

Wie war das Evangelische Gewissensverständnis von Luther?

War das nicht irgendwie, dass das schlechte Gewissen durch den Glauben an Gott bzw Jesus zum guten Gewissen wird?! Bräuchte da noch paar Details um das besser zu verstehen und was darunter gemeint war.

finde dazu leider nichts im Internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?