Bronchitis = Angina?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angina ist eine Mandelentzündung und Bronchitis eine Entzündung der Bronchien.

Bronchitis - Stiche

Hallo, ich hab immoment mal wieder eine Bronchitis. Bei meiner letzten im November hab ich im Laufe der Bronchitis so Stiche in die Seite bekommen. Die kamen immer wenn ich tief einatmete, hustete, lachte oder mich irgendwie bewegte. Sie waren unter den Rippen auf der rechten Seite. Die Schmerzen waren wirklich schlimm und hielten auch noch einige Wochen nach der Bronchitis an, besserten sich aber wieder und waren irgendwann ganz weg. Meine Mutter ging davon aus, dass ich mir ein Nerv eingeklemmt habe und dadurch, dass sich die Schmerzen besserten sind wir auch nicht zum Arzt. Jetzt habe ich ja wieder eine Bronchitis und die Schmerzen sind wieder da, zwar nicht so schlimm aber genau an der gleichen Stelle. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte oder hatte schonmal das Gleiche?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?