bronchites seit 1 woche und gestern aufeinmal trockenw aufgeplatzte lippen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vollkommen normal. Dein Körper ist geschwächt und dir fehlen wichtige Nährstoffe und Vitamine.. Sobald alle Viren aus deinem Körper raus sind werden auch die Lippen nicht mehr so rau sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüssigkeitsmangel vielleicht? Auch das Wetter im moment kann verantwortlich dafür sein. Draußen ist es immer verdammt kalt und zuhause trocknet sie Heizungsluft deine Lippen aus.
Als einfache Hausmittel empfehle ich immer Honig, oder Olivenöl auf den Lippen kann wunder bewirken.
Versuchs ansonsten auch immer mit Vaseline, wenn du das Haus verlässt, damit sie vor der Kälte geschützt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist krank, der Koerper kaempft dagegen an und konzentriert seine Kraefte darauf. Die Haut einzufetten und zu befeuchten gehoert dann halt einfach nicht zu den Prioritaeten. Zudem, trockene Luft drinnen, ein groesserer Bedarf an Fluessigkeiten, man kommt nicht so oft an die frische Luft, der Kreislauf laeuft auf Sparflamme.

Dein Koerper kuemmert sich um die Krankheit, du solltest dich um Lippen und Haut kuemmern. Gut eincremen, viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kittyhello121, zuerst wäre es interessant zu wissen ob du dir schon  fachlichen Rat bei einem Arzt eingeholt hast und was dieser gemeint

Folgende Dinge wären ebenfalls interessant zu wissen:

○Hast du Fieber?

○Trinkst du ausreichend?

○Arbeitest du längere Zeit über im Freien ?

○Hast du nur eine Bronchitis oder auch      andere Erkältungssymptome wie etwa    eine sinusitis          (Nasennebenhöhlenentzündung)?

○Wie behandelst du diese Lippentrockenheit.

Viele Menschen die sich häufig im Freien aufhalten haben im Herbst/Winter trockene,  spröde Lippen. 

LG. MEDICGUY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittyhello121
02.11.2015, 17:38

ich habe kein fieber, das ich genügend trinke glaube ich nicht aufjedenfall keine 3 liter. ich habe bronchites und virus. und ich hab mir schon paar mal labello draufgeschmiert & es bringt nichts. & arbeiten tu ich auch nicht, war letzte woche krankgeschrieben& da ich eine schulische ausbildung mach hab ich gerade eine woche ferien.

1

Was möchtest Du wissen?