Bronchien verschleimt, bekomme schlecht Luft, was hilft?

5 Antworten

Viel trinken, denn wenn du viel trinkst, wird der Schleim flüssiger und kann besser abgehustet werden.

Und schleimlösende Mittel nehmen, wenn es ganz schlimm wird.

Ersteinmal inhalieren und dann halstabletten grüner tee mit honig eine schüssel wasser auf den heizkörper oder offen wärme vermeide kälte vorm schlafen wasser trinken wärm dir ne milch ein löffel honig am abend honig ist gut für hals schmeckt auch ansonsten würd ich doktor aufsuchen

Noch was - das kann von der trockenen Luft kommen - in der Wohnung- wegen der Heizung Stelle Raumbefeuchter auf

Druck auf Brust/Bronchien & Engegefühl?

Hallo,
war gestern bei meinem Hausarzt weil ich teilweise immer noch einen unangenehmen Druck auf den Bronchien/Brust habe &
Engegefühl nach der Erkältung. Mein Arzt hat mich abgehört & meinte ist alles frei und das manchmal die Rippen auf die Lunge drücken & das Frauen öfters mal solche Beschwerden haben. Irgendwie finde ich das komisch...
Sollte ich nochmal zum Lungenspezialisten - aber bis ich da einen Termin habe...^^

...zur Frage

Jucken im Hals/ Bronchien?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich so ein fieses Jucken im Hals, hinter den Schlüsselbeinen etwa und es bringt mich ständig zum Husten. Es ist ein ganz widerlicher, trockener Husten und ich glaube ohne das Jucken würde ich garnicht husten... Ab und an tun mir auch die Glieder weh, wie bei einer Erkältung, aber Nase geht es gut, ist nicht verstopft oder läuft nicht wild. Es ist irgendwie keine typische Erkältung...

Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden habe bezieht sich auf Erkältungen. Aber kann es das sein?

Es nervt so enorm, heute Nacht habe ich kaum geschlafen, weil es dauernd im Hals gekitzelt hat :-(

Vielleicht kennst jemand auch Tipps dagegen? Also Tee hilft nur mäßig und über einen ganz kurzen Zeitraum.

...zur Frage

Verschleimt seit etwa 2 Wochen?

Ich hab seit etwa zwei Wochen verschleimt. Hab gedacht es wird nach paar tagen besser aber bis jetzt merke ich davon nichts. Gibt es irgendein Mittel im Haushalt wo gegen Schleim hilft? Oder muss man da etwas in der Apotheke holen? Danke für die antworten

...zur Frage

Bin sehr oft verschleimt im Hals, was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?