Brombeersaft aus Barstößel (HOLZ) entfernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auweia grade das was ganz besonders färbt. Und dann noch auf Holz,...

Ich denke nicht das man die Farbe je wieder ganz abbekommt. Naja, davon geht die Welt nicht unter... das nächste Weihnachten kommt ja bald und dann kannst deinen Eltern einen neuen Stößel schenken.

Das nächste Mal zermatsche die Brombeeren mit einem normalen Löffel oder einer Gabel.

Ich glaube nicht. Was du probieren kannst. Ein unpolares Lösungsmittel wie z.b Waschbenzin. Einlegen und hoffen dass die Farbe rausextrahiert wird.Allerdings musst du aufpassen das nicht auch der Stößel dabei kaputtgeht. (Bzw. Alle Farbe komplett aus dem Holz verschwindet)

Wenn das nicht klappt mit Spiritus, Speiseöl und Wasser austesten.

Miesepriem 28.08.2013, 23:24

hmmmm, lecker wenn man ihn dann das nächste mal benutzt....*gg

0
sirlaunchalot 28.08.2013, 23:42
@Miesepriem

tja.... vielleicht will er ihn ja für dekorative Zwecke weiterhin nutzen :D^^

0

Der stößel kann ja bunt sein wie er möchte aber mich juckt das rezept mit den beeren^^ also falls möglich posten mercy

Cheers ;-)

Was möchtest Du wissen?