Bromazep-CT 6mg - Jemand Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bromazepam (im Original Lexotanil) ist ein Benzodiazepin. Es wird wahrscheinlich erstmal super gegen Deine Angst wirken. Leider in der 1,5mg Dosis nicht lange. Benzos haben ein starkes Abhängigkeitspotential und eine schnelle Toleranzentwicklung, was ja gemeinhin zusammenspielt.

Als Mann kann ich Dir zu den Wechselwirkungen mit der Pille nichts sagen.

Was das Bromazepam anbelangt, kann ich Dir nur raten, lass die Finger weg. Du bist schneller in einem Teufelskreis als Du schauen kannst, gerade weil sie so gut wirken. Wenn der eigene Arzt nicht will, findet sich im Zweifel immer einer, der gerne problemlose Dauerpatienten hat. Ich habe einen Benzo-Entzug hinter mir. Ist zwar schon über 20 Jahre her aber mir sehr gut in Erinnerung. Nochmal möchte ich das nicht erleben.

Es ist natürlich Deine Entscheidung und es steht mir nicht zu, Dir reinzureden. Ich hoffe, dass es bei Dir anders läuft und wünsche Dir alles Gute.

harobo

Was möchtest Du wissen?