Broiler?

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.lecker.de/kochenbacken/kochschule/handgriffeundtechniken/bildergalerie-457826-handgriffe-und-techniken/Haehnchen-tranchieren.html So zerlegst du das Hähnchen nach dem Auftauen und servierst es dann nicht aus dem Kühlschrank, Zimmertemperatur bringt den Räuchergeschmack weitaus besser zur Geltung (auch bei geräuchertem Fisch übrigens). Du könntest z.B. einen richtig schönen vielfältigen Salatteller zubereiten und dann - ohne Haut - das ausgelöste Brustfleisch schräg in Scheiben geschnitten am Rand aufgelegt dazu servieren. Mit einem cremigen Dressing würde mir das gefallen. Gläschen Wein oder Sekt dazu ..... Das Fleisch der Keulen oder was sonst noch so bleibt, ist auch als Topping für eine Cremesuppe (Kartoffel-, Brokkoli-, Zucchini- evtl. auch Kürbiscremsuppe) geeignet oder du könntest daraus einen Geflügelsalat zubereiten. Geräuchertes Hähnchenfleisch, richtig geräuchert, ist wirklich sehr lecker.

Laß Dich nicht irre machen, das ist ganz normal. Alle Räucherwaren kommen vorher in Salz, damit das Wasser rausgezogen wird, man will ja Räuchern und nicht kochen ...

Tau den auf, und dann hst Du freie Auswahl, geräuchertes Huhn schmeckt auch kalt und dünn aufgeschnitten lecker. Fein ist auch lauwarmes Hähnchen-Räucherfleisch in Salat.

Warm mag ichs nicht so, da mußt Du mal googlen.

das Problem ist halt nur, das der noch voll mit Knochen ist und so. einfach so kleinschneiden für nen Salat oder wie soll ich das am besten anstellen?? Hast Du Erfahrung damit??

0
@Zockerking

Ja, hab ich. Aber wie man das übers Internet erklären soll, davon hab ich keine Ahnung ;-)

Am Brustbein anfangen und das Brustfleisch vom Knochen lösen, mit einem feinen Messer. Den Rest siehst Du dann schon. Abgelöste Teile quer zur Faser aufschneiden.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir ein frisches halbes Hähnchen vom Grillwagen holen - ist ja schade um so ein mühevoll geräuchertes Teil, wenn dann - sorry - jemand dran rumpfuscht, der keine Ahnung hat....

Nix4ungut ..

0
@pecudis

Jeder Chefkoch hat auch mal klein angefangen und genauso Du oder?? Nehme es nich persönlich, aber es ist aufgetaut und ich hab sonst kein Plan wer Ahnung von sowas hat, sonst würde ich nicht im Netz fragen oder?? Also muss ich da wohl bei, den wegschmeißen ist auch zu Schade oder nicht??

0
@Zockerking

Ja, mußt Du dann wohl ... Du könntest natürlich auch, in der Hoffnung auf die Fähigkeiten Deiner Frau, das Tier am Stück auf eine Platte tun, bißchen Deko drumherum, zwei, drei Dips und Salat dazu, und dann hoffen, daß Dir das Zerlegen jemand abnimmt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?