Brötchen wieder aufbacken, bei welcher Temperatur und Dauer ist es optimal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 Grad vorheizen,Brötchen anfeuchten mit etwas Wasser und ab in den Ofen für ca.5 Minuten.Guten Appetit.

Danke euch!

0

Wie backt man "Aufback"-Brötchen selber? (aus Vollkorndinkel) Wie lange/heiß muß man sie vorbacken?

Ich backe gerne Brötchen und friere sie ein. Im Winter lege ich sie dann 30 min auf die Heizung, dann sind sie schön, fast wie frisch.

Wenn ich sie im Backofen "auftaue", schaffe ich es nie, daß sie gut schmecken, deshalb nehme ich sie schon abends heraus, wenn wie jetzt die Heizung ausgeschaltet ist.

Neuerdings habe ich (seit langem mal wieder) Laugenbrötchen gebacken, die sind sehr lecker, leiden aber wirklich unter dem Einfrieren / Auftauen.

Da kam mit der Gedanke, ich könnte die Brötchen nur halbfertig backen, um sie dann wie die gekauften Aufbackbrötchen für eine Viertelstunde oder so im Backofen fertig zu backen.

Normalerweise backe ich meine Brötchen 15 min bei 220 °C (oder 180 °C Umluft), dann 15 min bei 180 °C (150 °C Umluft).

Kann mir jemand sagen, wie man das umrechnet auf "halbfertig backen"? Wie lange und wie heiß muß ich meine Brötchen backen, damit sie beim Aufbacken aus der Truhe dann auch richtig fertig werden?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie groß ist der Stromverbrauch bei täglicher Verwendung des Backofens?

Hallo, meine Mitbewohnerin benutzt täglich den Backofen (zum Brötchen aufbacken). Da wir sehr hohe Nebenkosten haben (bzw. hohe Nachzahlung) bin ich jetzt natürlich etwas auf dem Spartrip. Meine Frage: Wieviel verbraucht denn so ein Backofen und ist es wirklich so tragisch, wenn man ihn fast jeden Tag für 15/20 Min. an macht (benutzen ihn wenig zum normal backen/Mittagessen). Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Alufolie im Backofen - Wie heiß darf sie werden?

Hallo liebe Leute,

Demnächst wollte ich was geiles(!) backen und frage mit, ob mir jemand sagen könnte, wie heiß Alufolie im Backofen werden darf, ohne das etwas passiert.

Gibt es da für die handelsübliche Alufolie einen Richtwert hinsichtlich der Temperatur?

Bei meinem Vorhaben wären es 180 Grad Celsius für ca. 2 1/2 Stunden.

Danke an alle Antworter :-)

LG

...zur Frage

Ciabatta Brot aufbacken nur wie? :P

Hi also ich habe hier ein schönes tiefgefrorenes Ciabatta Brot vom Bäcker =D Bloß wie back ich das jetzt am besten im Backofen auf?^^ Sorry hab das Brot da nicht ins Gefrierfach getan, das war meine Mutter xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?