Brötchen größe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt eine Norm, und zwar handelt es sich darum wieviel ein Brötchen mindestens wiegen muss,wenn ich mich nicht irre sind es 35gramm Mindestgewicht!Glaube mir es stimmt!!

Wäre ja auch verwunderlich gewesen, eigentlich... Na ja... :-)))

0

Bitte-bitte!!!: Nicht auch noch Brötchen normen!!! Freiheit für Kreativität, zum Experimentieren, zum Herausfinden, was am besten ist!!!

Naja,aber dann sollte auch der Preis endsprechend der Größe des Brötchens sein!!!!

0
@eichorn

Und der Geschmack auch.

Das ist dann das Prinzip von Angebot und Nachfrage: Wenn zu klein und zu teuer, wird es nicht verkauft. :-)))

Ich finde das schön, wenn das nicht genormt ist.

0
@eichorn

Niemand zwingt dich überteuerte Brötchen zu kaufen. Man kann doch nicht für alles eine Norm einführen, damit manche Menschen ihr Hirn gar nicht mehr gebrauchen müssen.

0

Ein mindest und maximal Gewicht gibt es nurnoch bei Broten. (250 - 10000 gramm). Alles darunter gilt als Brötchen/Partybrötchen.

Hat das einen Namen Brötchen?

Hat diese "Ritze" die man in das Brötchen macht einen Namen

...zur Frage

Kann man wegen schlechte Noten gekündigt werden?

ich mach ne Ausbildung . eigendlich ist die schule nicht so schwer. aber habe paar mal nicht gelernt und dann leider fünfen geschrieben.... kann man in der Ausbildung wegen schlechte Noten gekündigt werden? und noch eine frage : wie lange geht eigendlich die Probezeit von einer Ausbildung? ist das unterschiedlich oder bei jede Ausbildung gleich? ich fehle nie in der Berufsschule und auch in Betrieb habe ich noch nie gefehlt. mache die Ausbildung seid letztes Jahr. ich hab auch schon viele gute Noten geschrieben und mündlich bin ich auch gut. aber ein paar 5en sind leider auch dabei...ist das so schlimm?

...zur Frage

Fahrradreifen: 45-622 drauf, kann man andere nehmen?

Guten Tag,

die Reifen an meinem geerbten Fahrrad sind hinüber. Auf dem Reifen steht 45-622 (ETRTO Norm), allerdings sind diese maximal schwer zu bekommen und deutlich teurer. Ich blicke das ganze Norm-System jedoch nicht ganz (Durchmesser in Zoll und Breite in mm wäre mir da lieber ;)) und frage mich daher, ob man auch andere Reifen auf die Felgen ziehen könnte? 47-622 scheint z.B. eine sehr gängige Größe zu sein - ist sowas möglich?

Danke!

...zur Frage

Warum sieht es an Übergrößen Mau aus?

Ich hab 48/50 und ich hab schon versucht abzunehmen und es nicht durchgehalten oder es ging schwer runter und im takkoo fashion gab es wenig in 48 und so fett bin ich jetzt auch nicht dass ich 54 brauche und es gab in meiner Größe auch viel kurze Hosen und Capri Hosen wo mir mit meiner Figur nicht stehen und im real gab es vor paar Tagen noch große Größen als lange sommerhose und es war gleich ausverkauft.

...zur Frage

Gab es Xena im Mittelalter?

Hey Leute,ich wollte euch fragen ob es Xena früher wirktlich gegeben hat weil es giebt jaa solche Xena Schriftrollen.Ich mag die Serie sehr und würde mich warnsinnig freuen wenn es Xena gegeben hat!Die Serie war am Anfang etwas glaubwürdig auch wenn sie immer diese Saltos gemacht hat aber ich glaube schon dass es sie gegeben hat ich,ich wollte nur wissen was ihr denkt danke im vorraus :)

...zur Frage

Deshalb in der Bäckerei reklamieren bzw. beschweren?

Bei uns hat vor einigen Tagen eine Bäckerei neu eröffnet. Innerhalb der ersten 10 Tage gab es Sonderangebote. Also ging ich heute rein, um mir - neben den obligatorischen Brötchen - auch 5 Berliner Ballen aus dem Sonderangebot zu nehmen. Nachmittags mache ich die Tüte mit den Ballen auf und stelle fest, dass einer eine Größe hatte, die normalerweise eigentlich hätte gratis dazu gegeben werden müssen. Ähnliches ist mir vor einiger Zeit in einer Bäckerei passiert, wo ich ansonsten nie einkaufe. Meine Eltern baten mich, ihnen zehn Brötchen mitzubringen. Diese nahm ich aus einer Bäckerei mit, wo ich ansonsten nie einkaufe (lag aber auf dem Wege). Ich liefere die Brötchen bei den Eltern ab - und sehe selbst, dass die Brötchen total dunkel, schon fast verbrannt sind.

Frage ist ganz einfach - würdet Ihr diesbezüglich in einer Bäckerei reklamieren? Oder diese Bäckerei ganz einfach nicht mehr aufsuchen? Warenwert beträgt, wenn überhaupt, 1-2€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?