Brocken kommen wähernd der periode mir dem Blut raus?

10 Antworten

Das sind "Fetzen" deiner Gebärmutterschleimhaut.

Nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest, solange es sich in diesem Rahmen bewegt.

alles normal! mach dir keine gedanken...das ist-vereinfacht ausgedrückt gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird - so kann sich im nächsten zyklus alles wieder schön neu bilden-der körper reinigt sich sozusagen selbst - also kein grund zur sorge lg

Bei jeder Blutung wird nicht nur Blut sondern auch Schleimhaut ausgestoßen, die vorher in der Gebärmutter gebildet wurde. Das isr ganz normal. Außer du bist schwanger, dann solletst du sofort zum Arzt gehen.

Das ist nur Blut, das teilweise geronnen ist.

Aufatmen! Das ist ganz normal. Übrigens: Das Ei ist so winzig, das kannst Du nicht mal im Ganzen sehen! Geschweige denn in Teilen.

Blut allein ist es definitiv nicht!

@FancyDiamond

Lass mal eine größere Emnge Blut stehen. Das ist das Fibrinogen, das für die Verklumpung sorgt, und der Sauerstoff für die Oxidation. Da kommt genau das selbe dunkle Geklumpe dabei raus.

@msjones

Ist schon richtig, aber wie wir als Frauen alle wissen, wird das unbefruchtete Ei und ein Teil des Enometriums also der Gebärmutterschleimhaut ebenso mit abgesondert! Das ist Fakt! Du hast jedoch nur das verklumpte Blut für diese "Brocken" verantwortlich gemacht, und das ist nun einmal falsch!

Das unbefruchtete Endometrium wird mit der Regelblutung einfach abgestossen! Das ist absolut normal!

Frisches rotes Blut ist normal. Große Leberbrocken sind es nicht.