British Airways Business Lounge unter 18?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du bei Reiseantritt erst 15 bist und alleine reist, sollten Deine Eltern einmal bei BA in Frankfurt anrufen und fragen, das scheint nicht eindeutig geklärt zu sein.

Dabei geht es aber eher darum ob Du eine temporäre Begleitung am Flughafen bis zum Einstieg ins Flugzeug haben musst oder ob Du Dich nach dem Sicherheitscheck am Flughafen alleine im Terminal und auch in einer Business Lounge bewegen darfst. Wenn Du unter 12 Jahren wärst, dann auf jeden Fall nicht.

Mit 15 darfst Du auf jeden Fall schon in die Business Lounge, die Frage ist ob unbegleitet oder nicht. Vielleicht reicht auch schon, dass man den Damen am Empfang kurz bescheid gibt aber da musst Du bevor Du rein darfst eh Dein Ticket vorzeigen.

Wichtig ist, dass Du rechtzeitig wieder am Gate bist um Deinen Flug nicht zu verpassen. In einer Business Lounge kann man das schnell mal vergessen, weils eben so gemütlich ist ;o)

Viel Spass

Was möchtest Du wissen?