Britisches Schulsystem? Klasseneinteilung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man schlecht mit Sicherheit beantworten, weil die Schulen ihre Klassenbezeichnungen ja individuell festlegen.

Die 10 kann aber wohl nur 10.Klasse bedeuten . Da Kinder in Engalnd meist schon mit 5 Jahren eingeschult werden, müssten die Schüler dieser Klasse ca. 14 Jahre alt sein.

HB dürfte, wie Du auch vermutest, die Abkürzung des Namens des Klassenlehrers sein.

Was die 8 bedeutet, kann man als Außenstehender leider nicht wissen. Vielleicht gibt es pro Jahrgangsstufe dort 8 Parallelklassen? Falls ja, müsste es eine sehr große Gesamtschule sein.

normally we start class numbers again at senior school...also nochmal von 1

also: deutsche fünfte klasse = Ist year seniors

Abi kürse sind Sixth form ( Upper and Lower Sixth)

aber es gibt absolut keiner Regelung....manche bekommen namen.....York , Belvue usw.

also frag lieber nach weil mann kann echt nix daraus schliessen.Es kann alles sein

Was möchtest Du wissen?