Britischer/Englischer Film über den Nordirland-Konflikt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Michael Collins"

Ist ein britischer Historienfilm aus dem Jahr 1996, der von dem irischen Revolutionsführer Michael Collins erzählt. Inszeniert von Neil Jordan, sind in den Hauptrollen Liam Neeson und Julia Roberts zu sehen.

Danke für deinen Hinweis. Leider ist auch das nicht der gesuchte Film!

0

Hallo,

schon schade, das wir die Lösung nicht gefunden haben. Ein schwere Nuss. :-) Nun bleibt nur noch, das Du Deine Frage nochmal neu stellst und darin die Filme mit aufführst, die es definitiv nicht sind. Vielleicht kommt dann noch eine neue Antwort. Ansonsten könnte man den Filmtitel evtl. noch über einen  Schauspieler ableiten. Erinnerst Du Dich denn noch an einen Namen der im Film mitspielenden Schauspieler? Oder falls Du keinen Namen kennst, hast Du einen von denen in irgendeinem anderen Film gesehen?

Grüße

71 - Hinter feindlichen Linien  - das könnte er sein :-)

Die Anti-Kriegsparabel 71 handelt von einem jungen britischen
Soldaten, der im vom Terror zerrissenen Belfast des Jahres 1971 von
seinen Kameraden getrennt wird.

Hallo, das hat sich gerade überschnitten, siehe meinen Kommentar auf deinen Beitrag unten.

Im ersten Moment dachte ich, das ist er, aber leider ist er es nicht!

0