Britische Krimis

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig schöne klassische Krimis hat Dorothy L. Sayers geschrieben, da hast du jede Menge Auswahl :) Ihr Hauptprotagonist heisst Lord Peter Wimsey.

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Ist zwar ein kanadischer Autor, spielt aber in England, auf dem Land. Alan Bradley, mit Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet. Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann tue es. Ein so guter Krimi ist echt selten. Und ich war bis vor kurzem davon überzeugt, dass der Autor Brite ist, bis zum ernüchternden Blick in die Autorenbeschreibung :(

Wilkie Collins, "Die Frau in Weiß", ein absoluter Klassiker des britischen Krimis (geschrieben 1860, also deutlich vor den Holmes-Storys). Siehe wikipedia->"Die Frau in Weiß" Oder vom selben Autor: "Der Monddiamant" (Fischer Taschenbuch)

Was möchtest Du wissen?