Britische Gasmaske kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atemschutzmasken die für den Gebrauch bestimmt sind bedürfen einer regelmäßigen Wartung. Die Masken die z.B. die Feuerwehr benutzt müssen alle halbe Jahre (wenn eingeschweißt gelagert alle 2 Jahre) zur Überprüfung in eine Atemschutzwerkstatt. Bestimmte Teile (Ventile, Dichtungen) müssen regelmäßig getauscht werden.

Es mag sein das das was so auf dem Markt angeboten wird noch funktionstüchtig ist, eine Garantie wird dir aber niemand geben.

Fazit: Für die Vitrine ja, für die Benutzung nein.

aber dann könnte man die doch theoretisch reparieren lassen in so einer Werkstatt oder nich?

0
@pascal3232

Ein Atemschutzwart der solche Masken repariert hat eine Ausbildung beim Hersteller bekommen. Er ist beim Hersteller registriert und nur mit der Registrierung bekommt er dort Ersatzteile. Glaube kaum das du in Deutschland einen Atemschutzwart findest der eine Zulassung von einem britischen Hersteller hat.

Wenn du eine Maske benötigst dann kaufe dir eine Maske die hier in Deutschland vertrieben wird.

0

also z.b die BW gasmaske könnte man reparieren lassen? ofer lieber einfach eine Zivile voll maske kaufen?

0
@pascal3232

Militärische Masken haben keine zivile Zulassung, es wird also auch keinen geben der die warten kann. Und die BW wird das vermutlich nicht für Zivilisten tun.

Der intelligente Weg wäre sich eine Atemschutzwerkstatt in der Nähe zu suchen und zu klären welche Masken die warten. Wer z.B. auf MSA geschult ist muss nicht unbedingt Dräger warten können. Teilweise kann jemand der die Schulung für eine 3S von MSA hat nicht mal die MSA Ultra-Elite warten. Macht ja auch keinen Sinn wenn kein Anwender in der Nähe die verwendet.

Ich stelle mir die Frage für was du so was brauchst?

1

Kaufen kannst du die Dinger   www.asmc.de   aber ob sie Funktionstüchtig sind bezweifle ich ! Selbst wenn, woher willst du die entsprechenden Filter nehmen ?

passen da keine normalen zivil filter rein? also ganz normale ABC filter

0
@pascal3232

ASMC verkauft die Masken nur als Dekoration, überlege mal warum.

ABC-Filter, eigentlich CBRN-Filter bekommst du nicht einfach im Laden, zumindest nicht welche die nicht überlagert sind.

Filter die in der Industrie oder bei Rettungsdiensten Verwendung finden sind dagegen zu bekommen. Allerdings ist auch da nicht Filter gleich Filter. Nicht jeder ist für Alles geeignet.

0

M65 Gasmaske, Kappe für das Ausatmeventil käuflich?

Hallo Leute,

ich habe mir eine M65 vor kurzem auch gekauft und dort fehlt die Ausatmeventilkappe, nun habe ich die Frage ob ich irgendwo eine Kappe für das Ausatmeventil kaufen kann? Ich hasse es wenn etwas fehlt und dies plagt mich als Grünschnabel-Gasmasken Sammler. Macht jedenfalls in der Vitrine keinen schönen Anblick.

Außerdem habe ich eine Interessen Frage bezüglich einer Ausatmeventilkappe. Kann man eine Gasmaske, egal welcher Art, ohne einer Ausatmeventilkappe benutzen, oder würden dann giftige Stoffe reinkommen bzw. sie ist dann nicht ganz dicht.

...zur Frage

Waren Deutsche oder Britische Panzer im 1./2. Weltkrieg stärker?

Hallo zusammen ich wollte euch ma fragen ob ihr mir sagen könnt ob Deutsche oder Britische Panzer im 1./2. Weltkrieg stärker waren ?

...zur Frage

Gasmaske tödlich?

Wisst ihr warum Gasmasken tödlich sind?

...zur Frage

Ist der Gasmasken filter der feuerwehr auf dieser (http://www.amazon.de/GASMASKE-Schutzmaske-ABC-Schutz-Dr%C3%A4ger-Auer/dp/B00EEA5ZW0) Gasmaske passend?

...zur Frage

Funktionierende Gasmaske kaufen

Kennt jemand einen Onlineshop in dem man FUNKTIONIERENDE NEUE UNGEBRAUCHTE Gasmasken die einen auch schützen kaufen kann? Für Links wäre ich euch echt dankbar Mfg Ascer

...zur Frage

Gasmasken und schlechte Gerüche

Hallo Community!

Ich hätte eine etwas eigenartigere Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob Gasmasken schlechte Gerüche neutralisieren. Ich habe mir neuerdings eine Gasmaske gekauft und es hat mich nur interessiert, ob das möglich ist. Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?