Britisch Kurzhaar (BKH) Kitten Merkmale?(Aussehen)

5 Antworten

Du könntest natürlich einfach bei Google nach Bildern suchen. Normalerweise ist das Fell dunkelgrau bis leicht bläulich teilweise und oftmals haben sie Bernsteinfarbene Augen, das kann aber natürlich variieren.

Bei der BKH sind alle Farben erlaubt.

Deshalb kann eine BKH z.B. auch Schwarz oder Rot sein oder Point tragen.

October

1

October hat recht. Normale BKH gibt es in allen Farben. Nur die sog. Karthäuser sind blau-grau vom Fell und haben meist bernsteinfarbene Augen. Schau mal auf Googel nach. Da gibt es bestimmt genügend Fotos. Es ist eine liebe ruhige Rasse. Vorausgesetzt du hast eine von einem seriösen Züchter. Die haben aber auch ihren Preis.

bei kitten ist die rasse leider immer schwer zu erkennen :/ zb sind kugelrunde augen bkh-typisch, die haben aber eig alle kitten..

du erkennst ein renirassiges bkh-kitten an den papieren die mitgeliefert werden ;)

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?