Britains exit (brexit): Warum verliert das Pfund seinen Wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verwechselst da etwas. Du hast schon richtig gehört, dass der Wert des Pfunds fällt.
Ein Urlaub in Großbritannien wird dadurch für dich billiger. Für die Briten wird ein Urlaub im Ausland teurer.
Durch das sinkende Pfund verteuern sich natürlich für die Briten auch Waren aus dem Ausland. Für deutsche Firmen, die ihre Produkte dort verkaufen wollen, ist das natürlich nicht von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er verliert an Wert. Denn die Investoren und Firmen gehe aus dem Land. Zu dem werden nun für Einfuhren aus dem Ausland Zölle erhoben. Dadurch steigen die Kosten.

Da wir jedoch den Euro haben und der Pfund an Wert verliert, bekommen wir mehr Pfund für unseren Euro. Dadurch sinken für uns die Kosten. Sollten Engländer zu uns kommen, bekommen diese jedoch weniger für den Pfund und bezahlen dadurch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen denn Kontrollen und dem Zoll kommen andere gebühren Hinzu auch wenn der Pfund selbst an wert verliert kommen kosten die dies ausgleichen oder gar teurer werden. Sowas kommt hinzu wenn man nicht mehr in Europa ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?