Bringt Zahnweiß Zahncreme wirklich was?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich habe das ganze Thema selbst durchgemacht. Zahnweiß-Zahrcreme, egal welches Produkt bringt optisch nur ganz marginale Ergebnisse. Die Gefahr ist aber groß, dap Du dir damit durch zu ergeiziges Putzen den Zahnschmelz ruinierst. Ich würde heute die Finger davon lassen. Wenn es Dir um eine bessere Optik geht, lasse vom Zahnarzt ein Bleaching machen, das ist zwar auch nicht ganz harmlos, sachgerecht und vor allem nur mit wenigen Anwendungen (ca. 2-3x) in einer passenden Zahnschiene bleibt der Zahnschmelz noch heil und du hast optisch bereits damit ein tolles Ergebnis. Das hält bei mir jetzt schon 3 Jahre vor.

dauerhafte aufhellung ist eigentlich unmöglich, da tee, kaffee, zigaretten usw. die zähne immer verfärben, ich würde dir empfehlen regelmäßig zum zahnarzt zu gehen und den zahnbelag entfernen lassen und wem das nicht genüg, der kann dann noch zahncreme benützen

Solche Zahnpasta die Zirkonium oder andere Schleifmittel enthält macht die Zähne wirklich weiss aber Schleift den Zahnschmelz und muss in keinem Fall gebraucht werden. Es gibt Pasten die weisse Farbstoffe enthalten und die machen die Zähne vorbeigehend weiss.

Deine Zähne haben eine bestimmte Grundfarbe.
Welche es gibt kannst Du Dir beim zahnarzt anschauen, die haben da so Musterzähnchenreihen für die "Ersatzteilherstellung".
Und wenn Du schon da bist, kannst Du eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, die machen nicht nur die Zähne, sondern mindestens genauso wichtig, die Zahntaschen.
Und dann haben Deine Zähne die Farbe, die sie haben.
Wenn Du dann noch Zahnweiß nutzt, nutzt das nur dem Hersteller, der Dein Geld einkassiert.

Diese Zahncremes soll man nicht zu oft benutzen, max. 1 x die Woche. Die schmirgeln leider den Zahnschmelz ab. Dann sind sie zwar schön sauber und weiß, tun aber weh.

Ich habe damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Was wirklich hilft wenn man einmal im Jahr diese blend-a-med white strips anwendet.

In der Regel schädigen diese Cremes, daurhaft angewandt, den Zahnschmelz.

Ich hatte mir mal das Raucherzahnweiß von Perlweiß gekauft. Bei mir hat es absolut nichts getaugt. War wie normale Zahnpasta. Nehme die normale.

Was möchtest Du wissen?