Bringt Yoga was/Sport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Yoga Spaß macht hängt natürlich von einem selbst ab. Nicht jeder kann was mit diesen Übungen anfangen. Im Hinblick auf die sportliche Belastung kann ich aus Erfahrung sagen, dass Yoga definitiv dazu beiträgt die Muskulatur zu stärken, da diese bei den Übungen teilweise ziemlich beansprucht wird.

Ich hatte vor einiger Zeit extreme Probleme mit verklebten Faszien. Auch hier hat das Yoga Training super geholfen! Solche Probleme mit Faszien resultieren sehr häufig in Muskelbeschwerden, ohne das man weiß wo sie herkommen. Kann ich also sehr empfehlen. Hier eine interessante Lektüre zum Thema: http://www.sportastisch.com/ist-yoga-das-perfekte-faszientraining/

PS: Ich bin männlich und ja, ich gehe sehr gerne zum Yoga ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin eh männlich, ist ja eigentlich sowieso eher eine Frauen Sache Yoga oder nicht?

;)

Dann schau mal nach Indien. Viele, wenn nicht die meisten der großen Yogalehrer sind Männer. 

eigentlich hab ich mit Stress kein großes Problem das verschwindet schon von allein

Das wird mit zunehmendem Alter nicht besser. Da ist es nicht verkehrt, wenn man aktiv was gegen den Streß tut. :D

bringt das dem Körper nicht viel?

Doch. Es kräftigt Muskeln an Stellen, von denen du nicht wusstest, dass du dort welche hast. Es stärkt das Gleichgewichtssystem und verleiht dir eine aufrechte Haltung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ! Ich kann es nur empfehlen. Wir hatten Yoga sowie Aerobic im Sportkurs Abitur und es war sehr stressabbauend und wenn man es richtig und regelmäßig macht, dann verbraucht man auch Kalorien. Ich persönlich, bin einem Aerobic Kurs und es ist genau mein Ding. Natürlich ist sowas nicht für jedermann, aber wenn Du echt darauf Lust hast, dann probiere es aus ! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDream11
07.11.2015, 22:13

So kann man echt Stress abbauen? Weiß nicht, eigentlich hab ich mit Stress kein großes Problem das verschwindet schon von allein :D bringt das dem Körper nicht viel? Also das man eine bessere Körperbeherrschung hat, mehr Kraft ausüben kann usw?

0
Kommentar von BlueDream11
07.11.2015, 22:30

Naja Bewegung hab ich genug, mache beruflich mehr als genug Sport.
Also würde mir das nicht bringen?
Bin eh männlich, ist ja eigentlich sowieso eher eine Frauen Sache Yoga oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?