Bringt mir das Training am Sandsack viel für das Fußballspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!  Das macht eher keinen Sinn - es geht anders. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  

Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Einige Minuten Sandsack können natürlich auch gut sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bringt natürlich auch kondition, kicks härten das schienbein ab und so wird man überschüßige energie los:D

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einbaum23
06.11.2016, 20:37

wüsste nicht direkt was es abgesehn von kondition fürs fußball bringen sollte und muskeln trainiert es ja auch nicht direkt beim thaiboxen trainiert man halt so technik

0
Kommentar von KlaroGames
06.11.2016, 20:37

danke erstmal. weißt du wie das mit dem Muskelaufbau ist? ich habe auch Kurzhanteln. Also denkst du es ist sinnvoll wenn ich es regelmäßig durchziehe? Auch um ein paar überschüssige Pfunde zu verlieren? ;)

1

Was möchtest Du wissen?