Bringt mich der ADAC bis nach Hause?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit der Plus Mitgliedschaft genießt Du den Rundumservice des ADAC. Die bringen Dich bis nach hause und das sogar fast Weltweit. Meine Family und mich selbst hat der ADAC vor 4 Jahren in Rumänien in Zusammenarbeit mit dem ACR (Automobil Club Romania) sehr geholfen. Das Auto wurde kostenlos nach Deutschland Überführt. Ich und meine Family wurden zum Flughafen vom ACR gefahren. Dort lagen schon unsere Flugtickets auf unsere Namen ausgestellt am Flugschalter. Der ACR hatte alles Organisiert und wir sind nach Deutschland geflogen. Auf ADAC kosten versteht sich. In Frankfurt angekommen konnten wir wählen zwischen Zugfahrt oder Leihwagen bis zu unserer Haustür. Das nenne ich Service. Meine Beiträge, die ich schon seit 1985 an den ADAC entrichte habe ich mir mit dieser Aktion auf einen Schlag zurück geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich bringen sie den Wagen zum Wohnort, es sei denn, Du hast damit einen Totalschaden. Den hatte ich mal und da wurde mir gesagt, dass der Wagen nicht mehr 500 Km transportiert wird. Wäre es kein Totalschaden gewesen, hätten sie ihn transportiert. O-Ton: "Wir fahren viel durch Deutschland, aber nicht einen Haufen Schrott." Aber Du musst Mitglied sein und Dir als Fahrer muss die Karre verrecken...dann geht's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt "drauf an" ...

Wenn es ein Schaden ist, der sofort repariert werden kann, wird Dein Auto nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt. Ist es größerer Schaden, dessen Reparatur länger dauert, wird das Auto von Plusmitgliedern bis nach Hause gebracht - egal, ob die Panne im In- oder Ausland war. Ausnahme: es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Allerdings musst Du aufpassen. Denn im berühmten "Kleingedruckten" steht, dass Fahrzeuge mit roten Händlerkennzeichen (das sind die, die immer wieder für Probefahrten verwendet werden) nicht geschützt sind. Seit einiger Zeit bekommt man ja für seine private Fahrzeug-Überführung zeitlich befristete Kennzeichen mit einem gelben Rand, für die müsste die Mitgliedschaft dann gelten. Aber sicherheitshalber würde ich noch 'mal beim ADAC nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bringen dich nach Hause, d. h. bis zur nächsten Werkstatt, das ist wohl zu Hause. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rücktransport gibts aus dem Ausland, in D ist Reparatur idR. kostengünstiger - und es geht ja um Mitgliedergelder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cougarweibchen
14.10.2010, 11:32

Rücktransport gibt's auch im Inland, das hängt von der Art der Mitgliedschaft und dem Schaden ab. Und die Reparaturkosten in der Werkstatt werden ohnehin nicht von den Mitgliedsbeiträgen bezahlt.

0

Soweit ich weiß Nein, da dieser ADAC Dienst aus der dortigen Umgebung kommt, wo du die Panne hast. Ja er bringt dich nach Hause, für einen Aufpreis. Lösung : Lasse dich kostenlos in die nächste passende Werkstatt schleppen, die in deiner Richtung liegt, und schleppe dich dann den Rest des Weges mit einen Freund selbst bis zu dein Wohnort. Sind meine Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestb2b
13.10.2010, 23:14

falsch

0
Kommentar von cougarweibchen
14.10.2010, 11:37

Es hängt von der Mitgliedschaft und dem Schaden ab. Dauert die Reparatur länger, wird das Auto von Plusmitgliedern nach Hause gebracht, geht's schnell, wird nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt. Und das gilt in Deutschland und im Ausland.

0

Versicherungsnehmer bist ja du und nichtg ein sprezielles Fahrzeug. Somit müsste dich der ADAC im Schadensfall auch bis nach Hause bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das machen die in der regel schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, Plus-Mitglieder dürfen sich aussuchen, wohin sie abgeschleppt werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein . Habe eigene Erfahrung damit .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilliemausi
13.10.2010, 23:03

wie war denn deine erfahrung? kannst du sie kurz schildern?

0

Was möchtest Du wissen?