Bringt man ein Geschenk mit zur standesamtlichen Vermählung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber nicht auf das Standesamt. Höchstens nach Hause, wenn keine andere Hochzeitsfeier stattfindet.

Nein macht man nicht 

okey danke! <3

1

Normalerweise nicht.

Gravur auf Hochzeitsgeschenk mit Datum von der standesamtlichen oder von der kirchlichen Trauung

Mein Freund schenkt seiner Schwester zur Hochzeit eine Laterne, die er mit dem Hochzeitsdatum gravieren lassen will. Die standesamtliche Trauung ist schon vorbei. Nimmt er besser das Datum der standesamtlichen Trauung (richtiges Hochzeitsdatum) oder das Datum der kirchlichen Trauung, an dem ja die Hochzeit gefeiert und das Geschenk auch überreicht wird?

...zur Frage

Geschenk zur Hochzeit? Türkisch

Hallo,

ich gehe morgen auf die Hochzeit von der Cousine meines Mannes. (Türkisch)

Jetzt weiss ich nicht, was ich ihr schenken soll. Also bei uns schenkt man ja immer Gold oder Geld. Jetzt hätte ich da 2 kleine Goldtaler, weiss aber nicht, ob das reicht? Was sind die Dinger überhaupt wert? Weiss das jemand?

...zur Frage

Standesamt auf turkisch?

Hallo liebe Community, ich war heute aufm Standesamt von meiner Cousine und wir sind Türken, und ihr Standesamt war halt auf deutsch. Meine Schwester hat bald auch ihr Standesamt und da wollt ich fragen ob das vielleicht auch auf türkisch gehen würde?

...zur Frage

Weihnachten in Südamerika - wie ist es dort so?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst was in der Adventszeit in Südamerika gemacht wird? Oder was so typische Sitten und Bräuche sind? Hab schon viel gegoogelt, aber ich finde irgendwie jedesmal etwas anderes.

Vielleicht kennt sich ja jemand dazu aus und kann mir ein wenig über Südamerika und seine Bräuche, Sitten und über die Adventszeit etwas erzählen :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Hochzeitskleid am Standesamt

Kann ich bei einer standesamtlichen Trauung auch ein Hochzeitskleid tragen?

...zur Frage

Was geschieht wenn ein Hochzeitsgast bei der Vermählung Einspruch einlegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?