Bringt Low Carb Ernährung etwas?

10 Antworten

Low Carb allein hilft nicht beim abnehmen. Dafür benötigt man immer noch ein Kaloriendefizit und für das ist es egal ob man sich jetzt Low Carb ernährt oder nicht. Man sollte sich auf jeden Fall bewusst sein das man auf vieles Verzichten muss bei solchen "Diäten". Da esse ich lieber das was ich will und wann ich will und achte einfach nur darauf das ich mehr Kalorien verbrenne als ich zu mir nehme und gut ist

Nicht per se. Wenn sie mit einem kaloriendefizit einher geht natürlich, aber das liegt dann nicht am meiden der Kohlenhydrate, sondern daran, dass du weniger Energie zu dir nimmst, als deinem leistungsumsatz entspricht.

Der wissenschaftliche Nachweis fehlt zwar noch immer. Es gibt aber zumindest Hinweise, dass diese Form der Ernährung etwas bringt. Allerdings sollte man sich beraten lassen, bevor man das anfängt.

Was möchtest Du wissen?