Bringt joggen gut beim abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Woche dreimal halbe Stunde. Fang am Anfang langsam an und geh zwischendurch das ist nicht schlimm. Du merkst selbst dass es bald besser geht. Stell die Ernährung um aber nicht drastisch und zieh das solange durch bis du zufrieden bist. Oder mach danach weiter wenns dir gefällt. Aber 8-10 Wochen solltest du wenigstens einrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joggen ist ganz gut aber ich würde dir ehrer ganzkörperworkouts mit deinem eigenen Körpergewicht empfehlen du kannst mal auf YouTube die Videos von bodykiss anschauen sie macht super workouts die du einfach daheim nachmachen kannst.

Wie lange es dauert bis du abnimmst kann man nicht sagen aber lass dir Zeit und gehe es langsam und bewusst an. 

Wichtig dabei ist auch eine ausgewogene und gesunde! Ernährung, sonst bringt der ganze Sport überhaupt nichts

Friederike101 23.08.2016, 19:27

Aber joggen gehen kann ich trotzdem? weil wir ja auch im Sportunterricht mal 800 m Lauf oder 100m lauf machen... :) 

0
loisiko 24.09.2016, 07:52
@Friederike101

Ich schließe mich xxsternxxx an: 1. Ernährung sofort umstellen, guck mal nach der Logi-Methode. 2. Beweg dich mehr und so oft wie es geht. Hab Freude an der Bewegung. Wandere mit Freunden. Geh Schwimmen. Benutze dein Fahrrad. Mache Ganzkörperworkouts, stärke deine Muskulatur (Muskeln sind kleine Kraftwerke, die deinen Energieumsatz erhöhen, und damit die Fettverbrennung unterstützen.) Nochwas, Sport sollte Spass machen! Nur was Spass macht, machst Du auch gerne ! Viel Erfolg !

0

Moin Frederike!

Mit Sport allein wirst du da nicht viel erreichen. Du müsstest parallel deine Ernährung umstellen. Wenn du abends keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, die Süßigkeiten weg lässt und alle zwei Tage ne halbe Stunde joggen gehst, könntest du 5 Kilo in zwei bis drei Wochem schaffen.

Wichtig ist gesunde Ernährumg und Bewegung. Du solltest gucken, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst. Dann verbrennt dein Körper seine Reserven...

Friederike101 23.08.2016, 19:26

Mit den Süßigkeiten wird es schwer :D meine Mutter kauft ab und zu etwas süßes, und versteckt das ganze nicht... dann hab ich immer den drang " ich muss es essen" und dann greif ich immer danach ... sowas wie Schokolade. Natürlich nicht die ganze schokolade :D will ja nicht bald 100KG wiegen 

0
TimoG24159 23.08.2016, 19:33
@Friederike101

Da hilft nur Disziplin!

Rationier die Schocki, dür jeden Tag ein bisschen und dann dran halten. Wenn du dir das Naschen komplett unterdrückst kommt irgendwann der Heißhunger und dann hast du zwei Tafeln Schoki verputzt.... :-D

Süßes kannst du aber auch in Form von Obst (Äpfel, Bananen,...) zu dir nehmen.

0
Friederike101 23.08.2016, 19:37
@TimoG24159

hmm... Äpfel gehen leider schlecht (allergisch gegen Nüsse verschiedene Apfelsorten bis auf Augustäpfel und verschiedene Bio Sorten... aber bald kann ich wahrscheinlich essen werde gespritzt deswegen damit ich wieder Äpfel , Nüsse etc.. essen kann :) und mit dem Heißhunger hatte ichs schonmal vor paar wochen, da muss ich etwas zu genommen haben... ich hatte jede Stunde Hunger. Naja bin schließlich mitten in der Pubertät und wachstumsschub :D Ich sag auch meiner mutter dauernd das sie die Schokolade das nächste mal besser verstecken soll :-D 

0
Friederike101 23.08.2016, 19:40
@TimoG24159

Haha wenn du mal mein Bauch sehen würdest :D 3 Speckrollen unten eine Große , mitte mittel und oben kleine :D das sieht aus! 

0
TimoG24159 23.08.2016, 20:05
@Friederike101

Wichtig ist das du dich in deinem Körper wohl fühlst! ;-) So schlimm kannst du ja nicht aussehehen!

0
TimoG24159 23.08.2016, 20:08
@Friederike101

Nussallergie kenn ich nur zu gut, aber Äpfel kann ich zum glück essen! =)

Zur not frag deinen Arzt wie du am besten gesund abnehmen kannst! ;-)

....oder du hoffst auf den nächsten Wachstumsschub.... ;-)

0

Schwimmen ist besser, du wiegst ja etwas mehr, da könnte joggen schädlich für deine gelenke sein, geh regelmäßig schwimmen, lass Süßigkeiten weg und trink wasser, keine cola oder süße getränke, wenn du lust auf etwas süßes hast, ess obst, aber in Maßen, dann müsste sich relativ schnell eine Verbesserung zeigen, viel Erfolg! :)

Friederike101 23.08.2016, 19:28

Ich kann es ja trotzdem mit joggen versuchen :) machen schließlich im Sportunterricht auch mal 800 m oder 100 m Lauf 

0
Meereskoenig 23.08.2016, 22:09
@Friederike101

Ja, kannst du natürlich machen, Schwimmen ist beim Abnehmen halt zu empfehlen da es die Gelenke entlastet, wenn du 100 kilo wiegen würdest, würde ich dir empfehlen auf keinen Fall zu joggen,da es sonst schädlich wäre, tust du ja aber nicht :))

0

Um 100 kalorien zu verbrennen müsstest du schon 50 min. joggen gehen...und da das ziemlich anstrengend ist würde ich dir empfehlen Bauch Beine Po Training mithilfe eines YouTube Videos zu machen da kannst du nämlich innerhalb von 25 min. schon 200 oder mehr kalorien verbrennen!

Viel Glück :)

Ich würde dir empfehlen als erdtes deine ernährung umzustellen .. umstellen heißt in der regel insgesamt weniger kalorien und wichtig DURCHALTEN ! Dh. nachdem fu wieder weniger wiegst nicht wieder wie früher ernähren sondern wirklich insgesammt deine ernährung umstellen und nicht nur für gewisse zeit sonst nimmst du wieder zu .. ich sag mal so gesund kannsu etwa 1 kilo pro woche abnehmen.. das is schon relativ viel .. joggen unterdtützt das ganze einfach ! Man kann alleridngs auch ganz ohne joggen abnehmen .. wenn du joggen gehst verbrennst du ya kalorien.. dh du kannst etwas mehr essen als wenn du nicjt joggen gehst

Friederike101 23.08.2016, 19:25

also würde man mit joggen einen erfolg sehen? 

0
LoLZocker 23.08.2016, 19:35

bewegung schadet nie bei abnehmen ! man sollte es aber sucj nicjt übertreiben

0
Friederike101 23.08.2016, 19:38
@LoLZocker

Übertreiben werd ich es definitiv nicht... ich werde erstmal klein anfangen so bei 15 Min joggen und ab und zu ne Pause und dann immer so 2-3 steigern 

0
LoLZocker 23.08.2016, 19:52

ya so is komplett in ordnung

0

Joggen ist schon ganz gut denke ich.

Was möchtest Du wissen?