Bringt Industriestaubsauger mit 1200 Watt etwas?

8 Antworten

Wenn Du einen Industriesauger nimmst, dann bitte einen solchen mit den großen 55 oder 60 Millimeter dicken Schläuchen. Es hat viel weniger mit der Saugleistung als mit dem durchmesser der Kanäle zu tun. Ein 1200 Watt Industriesauger mit dicken Schlauchpaket ist sicherlich besser als ein normaler Haushaltsstaubsauger.

Die Wattzahl sagt nicht wirklich viel über die Leistung eines Industriesaugers aus, da spielen einige andere Faktoren eine Rolle, eine Erklärung gibts zum Beispiel hier: www.retol.at/parkettblog/was-hat-es-denn-mit-der-watt-leistung-bei-industriesaugern-auf-sich/

Ich weiß nicht genau, welche Tiere du hast (Hasen? Pferde?) aber bei größeren Tieren lohnt sich sicher ein Industriesauger. Denn für das saugen von Heu usw. sind normale Haussauger sicher nicht gemacht!

da wird dir von kärcher ein guter staubsauger weiterhelfen...

ich hatte mal einen von der firma, mit dem du nass und trocken saugen konntest - hat mir bei vielen "katastrophen" geholfen... lg

vergiss kärcher! auch die haben ihre produktion ins ausland verlegt und lassen sich für den schrott den nahmen überteuert bezahlen!

0

Was möchtest Du wissen?