Bringt heiraten noch was?

8 Antworten

Kommt drauf an... vieles ist einfach er wenn man nicht immer erklären muss XY ist mein Lebenspartner sonder einfach sagen kann das ist mein/e Mann/Frau.

Eine spätere Absicherung der Witwe (je nach Land) ist auch nicht zu vergessen.

u.U. mehr Geld aufgrund besserer Steuerklassen. Bis zur Scheidung, dann vollzieht sich eine interessante Umverteilung des Vermögens.

Natürlich.

Meine Freundin will unbedingt heiraten?

hallo zusammen ich bin momentan 33 jahre alt und habe eine freundin(30)

wir sind acht jahre zusammen und haben mittlerweile 2 kinder (6 und 4 jahre alt).nun will meine freundin heiraten aber ich nicht.ich brauche keinen trauschein.ich liebe sie aber ich halte eine heirat nicht für nötig da zum beispiel ich jetzt schon superglücklich bin und es heutzutage nicht so nötig wie früher ist usw.jedenfalls möchte ich nicht heiraten.

jedenfalls redet sie mich in letzter zeit ständig drauf an und sagt allerdings nicht sehrviele gründe die für eine hochzeit spechen

was sollen wir tun?wirsind 8 jahre zusammen,trennen will ich mich nicht dedwegen nicht

danke für jede antwort und sorry wegen der rechtsschreinbung meine großschreibtaste ist kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?