Bringt für das iPhone ein Cleaning Tool etwas?

3 Antworten

Hallo. Ja bringt was, allerdings selten. Im normalen AppStore gibt es aber keinen echten Cleaner, da bei Apple nur die Systemapps tiefer ins System eingreifen können. Mache mal einen Jailbreak und lade dir dann aus Cydia iCleaner runter. Dieser löscht die Installationspakete von Updates, Nachrichtenanhänge, usw... ich würde aber sagen das beim iPhone sowas eigentlich unnötig ist, da da nicht wirklich viel Cache etc. entsteht(zumindest bei normalem Gebrauch)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber ein iPhone und sehr viel Erfahrung damit.

Das bringt nichts.
Beim IPhone können Apps nicht unnötig Daten irgendwo abspeichern, sondern nur in ihrem eigenen Speicherplatz.
andere Apps können dann gar nicht auf diesen Speicherplatz zugreifen.

iOS braucht so system cleaner nicht. Das IPhone selbst ist sehr gut optimiert.

Nein, auf einem iPhone brauchst du sowas nicht.

Wenn dein Gerät mal zu langsam ist, kannst du es zurücksetzen oder von einem Backup wiederherstellen. Das ist maximal einfach und dauert keine 3 Minuten.

Was möchtest Du wissen?