Bringt es wirklich was die Münzen beim Automaten vorher zu reiben?

3 Antworten

Dieses (unsinnige) Verhalten hat dazu geführt, dass inzwischen eine besondere "Rubbelfläche" an neueren Geräten angebracht wird. Zumindest fiel mir das mal in "meinem" Hauptbahnhof auf.

das passiert doch nie im leben. wenn du abergläubisch bist oder so, dann glaubst du vielleicht daran aber trotzdem ist das völliger schwachsinn eyy

Was passiert weiss ich nicht, aber was die eigene Statistik betrifft funktioniert es bei 9 von 10 Versuchen am Fahrkartenautomat.

Was braucht man alles für den Check in am Automaten?

Wir haben noch nie am Automaten eingecheckt und ich würde gerne wissen, was für Daten man da haben muss, damit ich mi die Vorher bereitlegen kann. Oder kann man auch direkt beim Schalter einchecken. Fliegen mit Lufthansa!

...zur Frage

Was passiert wenn Fahrkarten Automat kein Papier oder tinte mehr hat?

Was passiert eigentlich wenn man sich am Fahrkarten Automaten ein Ticket kauft. Dem Automaten aber beim drucken das Papier oder die Tinte ausgeht? Oder erst gar kein Papier oder Tinte im Drucker ist?

Weiß der Automat das? Wenn nein, was passiert dann mit meinem Geld?

...zur Frage

Erklärung Münzerkennung?

Hallo zusammen :) ich habe ein Problem , ich muss eine Referat in Physik über die Funktionsweise vom Pronzip der Münzerkennung zum Beispiel in Getränkeautomaten halten.Allerdings finde ich nichts darüber in Google :/ Kennt jemand eine gute Internetseite ? Oder kennt sich jemand damit aus ? Vielen vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe ! Gruß ERNSTEMAUS :)

...zur Frage

Zeitlicher Unterschied zwischen Überweisung per Online-Banking, Automaten oder Papier per Einwurf?

Weiß jemand genau wie lange welche Methode dauert?

...zur Frage

Hilft es Münzen an Automaten zu reiben?

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob das nur Einbildung ist, oder ob das wirklich was nutzt.
War vor Kurzem in Reutlingen und musste mir am Bahnhof ein Parkticket ziehen.
Aber dieser Automat akzeptierte meine Münze nicht.
Habe natürlich eine neu verwendet, welche auch nicht akzeptiert wurde. Da überall, diese Reibestellen sind habe auch versucht die Münze zu reiben und es anschließend nochmals versucht, worauf die Münze prompt akzeptiert wurde.

Ist das nur Zufall und ein blödes gehabe oder verändert das Reiben doch etwas.

Wer kann hier aus Erfahrung was sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?