Bringt es was wenn ich zum schlafen ein Tuch auf meinem Kopf trage?

6 Antworten

Durch Schweiß wird das Haar schneller fettig. Und mit einem Tuch um den Kopf schwitzt du schneller.
Es ist also kontraproduktiv.

Wie oft wäscht du den?  2-3 mal die Woche reicht bei schnell fettigem Haar. Vor allem nimm mildes Shampoo.

Vermutlich nicht, weil du unter dem Tuch schwitzt und es die fettigen Haare noch mehr begünstigt. Ich würde dir empfehlen einen Zopf zu flechten, oder es mit Trockenshampoo zu versuchen.

Du solltest beim Haare waschen Deine Kopfhaut nicht zu sehr massieren da Du dadurch nämlich die Produktion der Talkdrüsen anregst. 

Schnell fettige Haare, gutes Shampoo?

Ich bekomme nach einem Tag schon sehr fettige Haare, ist es schlimm wenn ich sie jeden Morgen wasche? Oder könnt ihr mir ein gutes Shampoo empflehlen? Danke im voraus!

...zur Frage

fettige & dünne Haare

Hey! ich habe sehr dünne und schnell fettende Haare. ich muss jeden Tag die Haare waschen und das nervt echt extrem. habt ihr irgendwelche shampoo-Tipps für voluminöse und nicht schnell fettende Haare damit sich meine Haare auch frisch anfühlen????

...zur Frage

Fettige Haare vermeiden bereits nach 8 Stunden

Hallo Leute, ich bin im Moment 15 Jahre alt und bekomme sehr schnell fettige haare also meist in rund 8 Stunden obwohl ich mir meine Haare täglich Wasche was kann ich noch dagegen machen?

...zur Frage

Kopfhaut Typen herausfinden?

Hallo also es ist bei mir so das wenn ich meine Haare wasche und dann mit dem Handtuch abtrockne, das schuppen in meinen Haaren sind. Meine Haare sind dann sogut wie voll mit Schuppen. Wenn ich dann mal eine der Schuppen raushole oder es versuche dann schmieren die so komisch. Manchmal juckt mein Kopf auch an stellen und wenn ich dann dort kratze hab ich an den Nägeln immer so klebrige Schuppen.
Kann man irgendwie herausfinden was für einen Kopfhauttypen ich habe ? Denn sonst habe ich sogut wie überall außer an Stirn und Nacken trockene Haut.
Ich will mir jetzt ein Shampoo besorgen dagegen aber es gibt ja Shampoos gegen Trockene und Fettige Kopfhaut. Kann man einen Termin beim Hautarzt machen und er ermittelt das dann ?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Shampoo das weder für trockene noch für fettige Haare ist (also eins das sie aber auch nicht so oder so macht..)?

Hey. Kennt ihr eins? Hab eigentlich schnell fettende Haare aber seitdem ich Plantur 21 benutze, sind meine Haare manchmal auch voll trocken und ja am besten wär doch einfach ein sozusagen normales/neutrales Shampoo zu nehmen ... Also eins das für den sozusagen mittleren Hauttyp ist und aber keine spezielle Funktion hat sag ich mal.... Was für Shampoos benutzt ihr denn? Und was haltet ihr eigentlich von Spülung? Wär also gut wenn ihr mir ein paar gute, am besten auch bekannte nennt.

...zur Frage

Hautcreme? fettige und sensible haut

Ich such seine Hautcreme für empfindliche und schnell fettende Haut!

Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?