Bringt es was sich die Ps4 Pro zu kaufen wenn der Fernseher 4K nicht unterstützt?

4 Antworten

Die 4k Funktion der PS4 Pro kannst du natürlich nicht nutzen.

Aber dennoch gibt es bei einigen Spielen die Möglichkeit das diese die Texturen etwas besser darstellen, also statt die Auflösung wird einfach die Qualität angehoben.

Und bei manch anderen Spielen bleibt die Qualität zwar gleich, aber du zockst nicht mehr mit nur 30 FPS, sondern mit 60 FPS. Also lohnt sich in dem Sinne durchaus!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Sorry hab ausversehen auf "Nicht hilfreich" geklickt^^ Danke für deine Antwort!

Also laufen die Spiele auf der Pro deutlich flüssiger wenn ich das richtig verstanden habe.

1
@lDontKnowMYname

Nicht jedes Spiel, aber einige schon.

Aus dem Stehgreif kann ich dir Horizon Zero Dawn nennen.
Dort bekommst du bei der PS4 Pro die Möglichkeit zu bestimmen ob du eine bessere Qualität haben willst, oder höhere Leistung.

Qualität sah besser aus, trotz Full HD Fernseher und mehr Leistung lief flüssiger.

Bei Diablo 3 hat die normale PS4 bei mir oft in größeren Schlachten extreme Lags gehabt, die PS4 Pro nicht mehr.

Und in Need for Speed Payback hatte ich auch Lags in Verfolgungsjagten, welche mit der PS4 Pro weg waren.

Allerdings möchte ich dazu erwähnen das ich durch ein gutes Angebot gewechselt habe. Wenn du eh schon eine PS4 hast, sehe ich keinen Grund eine PS4 Pro zu kaufen, außer das Angebot stimmt. Denn es soll doch sowieso bald die PS5 raus kommen.

1
@Nexana00

Ich habe z.Z. die gute alte Ps3, die ich schon seit ca. 10 Jahren benutze^^ Die ist schon echt abgenutzt. Ich wollte eigentlich schon viel früher auf die neuen Konsolen umsteigen aber da kam letzten endes immer irgendwas dazwischen. Jetzt bin ich aber entschlossen mir die Ps4 zuzulegen. Nur leider bin ich mir noch unsicher welches der Modelle ich mir kaufen soll bzw. welche am besten für mich geeignet ist. Ich bin mir auch noch nicht im klaren ob ich mir die 1 TB Version kaufen soll oder ob die 500 GB locker ausreichen. Bis die Ps5 auf dem Markt ist dauert es noch ne' ganze weile. Außerdem wird die wahrscheinlich doppelt so teuer sein.

0
@lDontKnowMYname

500GB sind echt wenig.
Spiele wie GTA V, Red Dead Redemption etc. sind knapp 100GB groß.

Und soweit ich weiß brauchst du 50% der Gesamtgröße eines Spieles + die größe des Updates an freien Speicher um bei der PS4 ein Update durchzuführen.
Also lieber 1TB wenn du mehr Spiele besitzen willst.

1
@Nexana00

Ich glaube sogar gelesen zu haben das die ersten 100 GB der Konsole besetzt sein sollen. Ich bin ein riesen Fan von Open-World spielen, die wahrscheinlich viel mehr Speicherplatz verbauchen als z.B. Spiele wie PES, NBA und/oder Renn-Spiele etc. ...

0

Nein. Wenn dein Gerät kein 4k unterstützt kannst du auch die 4k Funktion der PS4 pro nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 18 Jahren PC-Spieler

Ich habe selber ne ps4 pro und keinen 4k Fernsehr es lohnt sich trotzdem, weil sie bedeutend schneller und leiser ist. Ich würde aber auf die Ps5 warten

Also das eine ps4 pro leiser ist höre ich zum ersten Mal. Bei gewissen spielen dreht die hoch, als wolle sie abheben. Bei mehreren verschieden ps4pro erlebt

0
@Caruso91

Also ich hab nen Freund der hat ne Slim und die ist lauter😂

1
@Caruso91

Ist die Lautstärke denn sehr nervig und bemerkenswert während dem Spielen?

0
@lDontKnowMYname

Also die ps4pro läuft bei uns auf einem 4K Fernseher ruhiger als auf einem normalen Full hd. Bei battlefield oder borderlands wird sie so laut das es ehrlich keinen Spaß macht. Mein Partner spielt schon manche spiele gar nicht mehr, bei meinem Bruder das selbe mit der ps4pro. Aber manche haben das Problem nicht, aber die meisten die ich kenne schon.

0
@Caruso91

Bei dem neusten Modell der Ps4 Pro ( CHU-7216B ) soll der Lüfter anscheinend deutlich leiser geworden sein.

0

Ps4 pro leiser hahhaha 😂😂😂 habe ps4 pro und slim ps4 pro ist lauter als meinem staubsauger.

0

Wenn bei mir call of duty starten geht meine pro ab als würde mann denken es wird gleich fliegen :)

0

Nein. Du könntest das ja gar nicht nutzen...

Was möchtest Du wissen?