bringt es was sein handgelenk zu tapen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens bringt dir das Tapen nicht wirklich viel - du merkst dann zwar, dass da etwas klebt - aber Halt hast du dadurch nicht. Den könnte dir eine Sportbandage aus dem Sanitätshaus eher geben.

Generell solltest du aber deine Haltung prüfen - spielst du aus dem Handgelenk, dann solltest du das ändern. Durch monotone Belastung könnte sich hier eine Sehnenscheidenentzündung entwickeln. Etwas Schonung wäre jetzt angesagt.

Ich rate dir also eher zu einer Bandage als zu den bunten Klebebändern, zu denen ich dir noch einen interessanten Link anhänge. Denn interessanterweise steht ein medizinischer Nachweis für den Nutzen dieser Tapes immer noch aus.

Gegen Schmerzen hilft Kühlen und eine schmerz- und entzündungshemmende Salbe lokal aufgetragen, z.B. "doc". Es gibt derzeit aber auch bei Aldi ein preiswertes und empfehlenswertes Sport-Gel mit Arnika.

Wenn du Schmerzen im Handgelenk vom Tennis durch zu starke Belastung bekommst, so ist der Schmerz ein wunderbares Zeichen der Natur, um dich und dein Handgelenk vor schlimmeren Schäden zu bewahren. Du solltest also dein Handgelenk zunächst mal etwas schonen und nicht so stark und dauerhaft belasten. Wenn du unbedingt weiter spielen willst so hilft dir das Tapen schon. Solltest du dann aber in Zukunft vor dem Spielen anbringen. Das alles unter dem Vorbehalt, dass nicht schon ein schlimmerer Schaden an deinem Handgelenk besteht. Im Zweifelsfall solltest du dann doch vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.Also gute Besserung und achte auf die Ursachen, wenn du wieder Schmerzen bekommst