Bringt es was, die kalte Schulter zu zeigen?
Hey!
Ich hatte letzte Woche ein Date. Es war mehr als perfekt, sie machte erste Annäherungen (Umarmung, Komplimente, Kopf auf Schulter, kurz die Hand geben) und auch ihre Freunde mochten mich sehr. Nach dem Date gab es nette Worte und eine ziemlich lange Umarmung. Nun hat sie Ferien und eben dementsprechend nicht wirklich was zu tun, zumindest zockt sie nur oder schaut Filme. Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass sie seitdem nur knapp antwortet. Ich erzählte vom Urlaub, von einem Hobby und einem Lied und zu JEDEM Absatz kam nur ein Wort. Auf die Frage, ob alles ok ist, kommt dann "Ja, ich lese/zocke/tele nur". Klar, wenn ich Ferien hatte war ich auch immer sehr.. faul? :D aber wie soll sowas funktionieren, wenn man gerade in der Kennenlernphase ist? Ich erfahre so rein gar nichts mehr von ihr.. Das 2. Date ist abgemacht und so langsam vergeht mir die Motivation daran. Ich war nach dem Date Feuer und Flamme und sowas hält ja auch an, aber mittlerweile frage ich mich, ob das so überhaupt was bringt. Sobald wir über das Date reden wirkt sie aufgeblühter, sagt, dass sie sich viele Gedanken macht, aber so ist sie einfach so mehr als still. Ich habe überlegt, dann auch nur ein Wort zu schreiben, denn das half schon mal. Aber bringt das was? Ich will nicht, dass sie das Gefühl hat, dass ich ihr hinterherrenne, das habe ich ihr leider zu deutlich gezeigt..
LG :)
2 Antworten
Wenn du ihr was erzählen willst, dann mach das doch beim Date.
Dazwischen bist du frei, weiterhin bei dir selbst zu sein und Dinge zu tun, die dir Spaß machen.
Täglicher Kontakt ist nicht jederfraus Sache.
Und wenn sie gerade mit dem Kopf völlig woanders ist, dann zeigt das, dass sie ein erfülltes Leben hat und sie sich alleine beschäftigen kann.
Also:
Ja. Erwarte nicht, dass sie wie du gestrickt ist.
Wenn du es schaffst, dann nutze das Schreiben nur, um Treffen zu organisieren . Und freu dich dann still auf die Treffen.
Nein.
Das war übrigens früher Standard, ohne Handys.
Ob der Kontakt abbricht oder nicht, liegt wenn dann an anderen Sachen.
Schreib ihr mal nicht, lass sie zappeln, wenn du was schreibst: kurz u lustig/informativ. Das hilft ;)
Bricht der Kontakt nicht ziemlich schnell ab, wenn man sich nur ein mal gesehen hat und dann außer bei Dates kaum schreibt? :/