Bringt es was Boxen zu lernen ohne in den Verein zu gehn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucv mal auf yt nach fighttips mit seinen Tipps kannst du echt schön alleine viel lernen mache selbst 3 Jahre Boxen hatte auch schon 6 Kämpfe

Wenn du mich fragst, Nein es bringt nichts ohne vernünftigen Trainer Boxen oder eine andere Kampfsportart zu erlernen. Ich mache selber WT ( gut das ist effektive Selbstverteidigung also bisschen umfangreicher), aber selbst da muss ich auf viel bei Fausstößen achten.

Ohne hilfe wirst du nichts lernen.

Boxen - Abhärten also das die schläge kaum noch wehtun?

Hey, also ich war vor ca nen Jahr beim Boxen , ich hab es nen halbes jahr gemacht und nun nen halbes jahr pause gemacht...

Ich will wieder anfangen nur ein prob habe ich -.-

Also bei uns im verrein ist es sehr Familier oder wies geschrieben wird :) Das ist auc gut , nur in meinem alter und gewicht gibts nur einen und der boxt seid 3 jahren...

Ich bin 14 und schwergewicht das heißt er ist auch nen broken wie ich nur er boxt halt länger und trifft mehr und effektiver...

Und da hab ich kb drauf weil ich eh dann nur kassiere und nichts austeile... Wie kann ich mich abhärten das die schläge nicht mehr so wehtun ?

Bzw haben erfahrene boxer vllt nen tipp für mich ?

mfg

...zur Frage

Welchen Boxsack soll ich mir holen?

Hallo :))

Ich wollte mir einen Boxsack kaufen, weiß aber nicht welchen :D Ich mache auch Kickboxen also müsste er schon ca. 1,20-1,50m groß sein wegen den ganzen Fußtechniken und dem Boxen. Wir haben im Training Boxsäcke von "KWON" aber ich wollte mal wissen ob es auch richtig gute Boxsäcke für meine "4 Wände" gibt die auch richtig was aushalten. Der Preis geht bis ca. 130€ sonst wirds mir doch zu teuer :P Eine Halterung für Wand oder Decke im Preis mitinbegriffen wäre auch nicht schlecht ;)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell gute Antworten schreiben könntet :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Boxsack in Wohung?

Hey Leute, ich wollte mir zu Weihnachten einen Boxsack zum hängen wünschen, habe aber jetzt herausgefunden, dass es anscheinend zu laut ist wenn ich boxe. Habt ihr eine Idee ob es Alternativen gibt? Da auch stehende Boxsäcke anscheinend zu laut sind. Oder irgendwie wie ich die Lautstärke verringern kann.

...zur Frage

Wie lerne ich am schnellsten zu Hause boxen?

So wie in dem Video. Wie deckt man sein Gesicht und wie boxt man so schnell? Kann man das schnelle Boxen mit einer Boxbirne üben?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ogY34mxB-zQ&feature=channel_video_title

Dass der Boxsack eig. nicht runterbrechen kann ist mir klar.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lohnt sich ein Boxsack?

Hey Leute, ich habe nicht viel Erfahrung im Boxen, aber auch nicht viel Zeit innerhalb der Woche. Ich würde gerne boxen lernen um in erster Linie meine Kondition und Schnelligkeit zu trainieren. Da ich aber keine Zeit habe zum Training zu gehen... Würd ich gerne wissen ob man als "nichts wisser" am Anfang mit dem boxsack weit kommt, gemeint ist das ganze als Hobby... Könnte ich zuhause alleine damit meine Schnelligkeit und Kondition trainieren ? Würde mir natürlich virtuelle Hilfe in Form von zB Videos dann ggf dazu holen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum sind die 5 Grundsätze einer demokratischen wahl so wichtig?

ich kenne zwar die 5 Grundsätze (allgemein,unmittelbar,frei,gleich,geheim) und kenne auch ihre Bedeutung aber wieso sind diese so wichtig für eine demokratische wahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?