bringt es unglück, wenn die flasche bei einer schiffstaufe nicht kaputt geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sagen das das ein schlechtes Omen ist.Das ist halt ein Brauch. Wenn dir das passiert dann behaupte einfach das ist das aller beste Zeichen der Welt das heißt nähmlich das das Schiff auch bei seinen Fahrten nicht kaputt gehen wird und wenn es beim 2 mal kaputt geht bringt es doppelt so viel Glück :D

 

ja das sagt man so. Aber das trifft auch nicht mehr oder weniger zu als alle anderen Sachen die Glück oder Unglück bringen sollen.

Ja genausoviel Unglück wie wenn  ein Salznapf umfällt --- für nicht abergläubische nämlich Leute GAR Keins  ^^

Kann man mit einer Softair eine Müllermilch Flasche kaputt schießen?

...zur Frage

Ist es normal überall Flaschen einzusammeln?

Wenn man durch die Innenstadt/Wohngebiet/Wald (überall) geht und dabei leere Flaschen sammelt. (Pfand). ABER das Ziel ist nicht die Umwelt zu schützen, sondern damit Geld zu verdienen obwohl man keine (wirklich 0) finanziellen Probleme hat. Überwiegt nicht das Risiko zu erkranken und der Ekel den Ertrag?

...zur Frage

Über Kreuz anstoßen - Warum bringt das Unglück?

Über Kreuz anstoßen - Warum bringt das Unglück? Da steckt doch sicher etwas historisches an diesem Aberglaube?

...zur Frage

Bringt es Unglück mehrere Glückskekse am Tag zu essen?

Ich hab grad einen Glückskeks gegessen und der war so lecker das ich mehr essen will ; Aber manche sagen ja das das Unglück bringt deshalb Bin ich mir nicht ganz so sicher dabei Alsoo meine Frage : Bringt es Unglück mehrere Glückskekse am Tag zu essen ?

...zur Frage

Kerze in Sektflasche?

Kann man eine Spitzkerze in eine Flasche stecken? Wird die Flasche dabei nicht kaputt gehen? Wegen der wärme... Die wird sich ja warscheinlich in der Flasche ausdehnen oder so...

...zur Frage

Segelboot: Welche Funktion haben diese beiden Dinge (Balken und Flügel, siehe Foto)?

Was sind bei diesem Segelboot die beiden farbig hervorgehobenen Teile?

Grün: Ist dieser "Balken" nur für die Flagge da oder hat der auch noch eine andere Funktion? Nur um die Flagge daran zu befestigen würde er doch wahrscheinlich einen zu großen Windwiderstand verursachen, oder? Welchen Zweck hat dieser Balken?

Blau / Violett: Das sieht aus wie ein Flügel für ein Hydrofoil. Doch das Boot ist doch an sich gar nicht darauf ausgelegt, ein Hydrofoil zu sein. Welche Funktion hat der Flügel dann? Bremst er nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?