bringt es etwas, wenn ich meine ex nachbarin wegen verleumdung anzeige?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist zwar nicht schön was man sich alles so gefallen lassen muss, aber wenn man bedenkt wie sie reagiert haben, nur weil ihr den Kontakt minimiert habt, denkt mal darüber nach was sie erst tun könnten, wenn ihr auf's Ganze geht und sie anschwärzt. Ihr wisst das nichts von dem was sie erzählen wahr ist- und wer euch kennt und mag, wird das vermutlich auch wissen. Gießt kein Öl ins Feuer. Solche Menschen finden oft selbst zur Strafe, durch ihre unüberlegten Taten. Wenn ihr der ganzen Sache mehr Beachtung schenkt, hieße das unweigerlich das ihr euch auf deren Niveau herunter lasst. Nichtbeachtung sagt doch genug zu dem ganzen Sachverhalt. Der Klügere gibt nach.

forteio 15.10.2012, 04:26

wirst wahrscheinlich recht haben. Doch am Freitag hat mich die Klassenlehrerin meines Sohnes angerufen um mir mitzuteilen,dass eine andere Mutter ihr gesagt hat, sie solle danach schauen, ob mein Sohn misshandelt wird. Da ist halt wieder alles hochgekommen. Der ganze Ärger mit denen! Und es hat uns mal gut getan, uns das von der Seele zu schreiben.

0

Ich frage mich gerade nur woher du das alles über die weisst. Bist du dir sicher, dass die so leben oder vermutest du das nur. Für mich sieht das gerade so aus als ob du auch nicht viel besser ist. immerhin verbreitest du gerade sachen im kompletten Internet und nicht nur in einer Wohnsiedlung....

forteio 15.10.2012, 03:55

das was ich über sie schreibe haben sie selber gesagt und wir haben das auch mitbekommen. auserdem ist es keine wohnsiedlung sondern ein dorf, und was ich im internet verbreite sin doch nicht ihre namen oder adresse, wie kann diese verbreitung ihnen schaden zufügen?

0

Ich würde sie auch an deiner stelle anzeigen bringt wahrscheinlich nicht aber man kann es ja malvesuchen

Naja....ist das was du grade machst nicht das selbe...ja du kannst sie anzeigen.....aber dann halte auch du dich aus ihrem leben raus.....

forteio 15.10.2012, 03:37

wieso ist es das selbe? hier ist es anonym, ich habe noch nie mich in irgend einem fremden leben eingemischt. Du gehst natürlich davon aus das immer zwei seiten dazu führen. Aber du kannst mir glauben in diesem Fall nicht!

0

Verachtung ist die subtilste Form der Rache.

Baltasar Gracián y Morales

Definiere: "bringt es etwas"

forteio 15.10.2012, 03:40

bringt es etwas: halten sie dann ihren Schandmaul?

0
Ellwood 15.10.2012, 03:46
@forteio

Vielleicht, vielleicht nicht.
Da würde es wahrscheinlich eher was bringen, die wegen Schwarzarbeit und den anderen illegalen Sachen anzuzeigen, sofern beweisbar. Dann dürften die erst mal andere Probleme haben als über Euch zu fabulieren.

0

Ja zeig sie an weil niemand muss sich sowas gefallen lassen

Was möchtest Du wissen?