Bringt es etwas (halslutschtabletten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bringt nix, weil der Wirkstoff an die schmerzenden stellen muss, da er leicht betäubend wirkt. Es nützt null wenn nur unter der Zunge betäubt wird.

die dinger nennt man lutschtabletten weil man die auch lutschen sollte, unter die zunge legen bringt da nix

Das sind Tabletten für den Hals und nicht für die Zunge!

Können manche Tees die Zunge verfärben?

Hallo! Ich leide unter halsbeschwerden und trinke deswegen in letzter Zeit eig jeden Tag tee. Salbei, fenchel, Anis -Kümmel. Und habe festgestellt das ich immer einen gelben belag auf der Zunge habe welches tagelang dann da ist. Ist das vom tee? Kann tee die Zunge gelb verfärben?! Bluttest und rachenabstrich waren okay! Danke im voraus

...zur Frage

Bin krank und Zunge ist gelb, warum?

...zur Frage

Zunge und Hals tun einseitig beim Schlucken weh?

Morgen,

konnte in der Nacht nicht einschlafen, weil ich so stechende Schluckschmerzen hatte. Im rechten Bereich des Halses und der Zunge tut es höllisch weh, selbst wenn ich die Zunge bewege - was könnte das sein?

Hatte vor mehr als einer Woche Fieber und Halsschmerzen.

Meint ihr, das geht wieder von alleine weg? Will ungerne zum Arzt, da man immer so lange warten muss..

...zur Frage

Grüne Zunge nach Erkältung?

Hi,

Ich hatte eine Erkältung uns starke Halsschmerzen diese haben mittlerweile aufgehört aber seid gestern ist meine Zunge grün und tut weh...zudem hab ich so ekligen schleim im rachen .. Hat jemand Tipps?

Lg

...zur Frage

Angina und brennende Zunge?

Hallo Leute,

Seit Freitag quälen mich hals und "Mundschmerzen". Meine Zunge und mein Gaumen fühlen sich an, als hätte ich sie verbrannt. Das habe ich allerdings nicht. Nun war ich heute beim Arzt und der meinte, es sei eine Angina. Schön und gut, er verschreibt mir ein Antibiotikum und auf die Frage, was mit meiner Zunge sei meinte er nur "Eiswürfel lutschen und kaltes Wasser trinken".

Das das Antibiotikum gegen meine Mandelentzündung wirkt, ist mir bewusst. Aber was mache ich mit meiner Zunge? Kann seit Freitag nichts essen weil ich jedes mal das Gefühl habe das meine Zunge gleich verbrennt. Es ist ein ricthtig, ekelhafter, stechender schmerz.

Was kann das sein? Auch in der Apotheke waren sie eben Ratlos!

...zur Frage

Oft Gelbe brocken im Hals

Habe Oft Gelbe brocken im Hals(Rachen) und jetzt links und rechts und versuche die dinger raus zubekommen mit Gurgeln mit Wattestäbchen und bekomme die nicht raus und habe dabei hinten ne Weiß belegt Zunge die es net weggeht ich putz mir jeden Tag 3 die Zähne + Zahnseide + Mundspülung, und benutze dann auch ne andere Zahnbürste die ich für meine Zunge nehme um die mit Zahnpasta wo auch drauf steht ( Reinigt die Zunge) und putze mir damit soweit es geht von hinten nach vorne die Zunge, es geht aber nicht weg. Mundgeruch hab ich nicht da ich wie gesagt oft Mundspülung benutze und meine Zunge putze und somit fällt das nicht auf und habe nie Kritik bekommen das ich aus meinem Mund rieche.

für HNO / Zahnarzt kann ich jetzt nicht hin ich fahre morgen ( heute) für 4 Tage zur Freundin und naja dort zum Arzt will ich nicht da ich und jeder seine Ärzte des vertrauen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?