Bringt es etwas einen Lüfter hinter dem Notebook zu klemmen?

Hinten rechts oben. - (Computer, Hardware)

2 Antworten

Ja, das verbessert die Kühlleistung.

Ich hatte mal einen Asus-Laptop mit einer gtx980m, bei dem ein Lüfter ausgefallen ist. Dadurch hat sich der Laptop stark erhitzt, sodass er nach kürzester Zeit heruntergefahren ist. Also Graka schnell knapp über 100 Grad.

Ich hab mir dann einen Laptopkühler geholt, da das Laptop noch nicht fällig zum ersetzen war. https://www.amazon.de/gp/product/B00ED3WMTC/

Damit waren die Temperaturen der Graka wieder bei ca. 40 Grad.

Wie die Kühlleistung bei deinem teil ist, kann ich nicht sagen. Ich hab bei meinem die Lüfter eben so angeordnet, dass sie genau da sind, wo sie sein müssen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Ein Cooling Pad ist etwas ganz anderes. Selbstverständlich wird das Gerät dadurch gekühlt. Bei mir sieht es ganz anders aus. Ich will hinten an der Dockingstation den Kühler anbringen sodass die Luft quasi rausgezogen wird. Die Frage ist oft das was hilft-

0
@mit19900

Mehr als meine Erfahrungswerte anbieten kann ich dir auch nicht. So ganz ohne Infos zu dem teil und dem Notebook ist das auch irgendwie schwierig.

PROTIPP: kauf das Teil und probiers aus.

0

Würde mehr bringen wenn du deinen Laptop auf ein "Cooling-Pad" stellst. 

Wie soll das funktionieren wenn dazwischen kein Platz mehr ist.

0
@mit19900

Okay, die Dockingstation habe ich überlesen .. tja ... frag MSI! 

0

Passt dieser Radiator in mein Gehäuse?

Hallo Leute,

ich will mir ein neues Gehäuse + Wasserkühler zulegen (Komplettset). Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Thermaltake View 31 TG RGB, an welches man oben bis zu 3x140mm Lüfter anbringen kann. Als Kühlung hätte ich das AlphaCool Eisbaer 420 im Sinn, nur würde das funktionieren? Ich bin kein kompletter Neuling, was Hardware angeht, da ich schon einige Computer zusammengebaut habe, aber bei Wasserkühlungen hatte ich bis jetzt leider noch nicht die Ehre eine einbauen zu können.

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG

...zur Frage

Gibt es ein Programm wo ich meinen Pc Lüfter steuern kann?

Bei mir überhitzt ständig mein Pc (Laptop) bei Games oder wird sehr heiss beim Nichts tun. Hab schon gesäubert und alles versucht auch Speedfan aber da erkennt das Programm nicht meinen Lüfter. Gibt es noch andere Programme wo ich den Lüfter Steuern also verbessern kann.

...zur Frage

Runtertakten der CPU wegen Spannungswandlern?

Ich habe es geschafft meinen 3 Pin Anschluss am Mainboard kaputt zu machen. Dadurch funktionieren meine Gehäuse Lüfter nicht und ich denke das deswegen die Spannungswandler zu heiß werden und sich runtertakten(wegen der fehlenden Kühlung der Gehäuselüfter). Jetzt hab ich einen Molex Anschluss entdeckt und mir einen Adapter für die Gehäuselüfter bestellt(3pin) könnte somit das Problem des runtertaktens gelöst werden?

...zur Frage

Wo Gehäuse Lüfter anschließen?

Tag zusammen cih hab ein kleines hitze problem ich möchte noch einen zusätzlichen gehäuße lüfter anbringen weiß aber nich wo ich ihn anschließen soll mal ein paar daten

mainboard GA-78LMT-USB3

verbaut sind bereits 2 gehäuselüfter und ein CPU lüfter kann mir jemand was emfehlen oder weiter helfen??

ps: groß kleinschreibung rechtschreibung intressiert mich gerade nicht fehler und mängel dürft ihr behalten hab die frage auf die schnelle getippt

...zur Frage

ML120 Lüfter austauschen?

Hallo, ich wollte den Lüfter vom ML120 CoolerMaster RGB Kühler austauschen mit einem LL120 Corsair, geht das?

Wenn ja würde es etwas verbessern ausser das aussehen?

Habe einen i5-7600K

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?