Bringt es eine Leistungssteigerung seinen Auspuff zu reinigen (beim Auto)?

3 Antworten

Wenn das Rohr weniger Abgas durchlässt als Schalldämpfer und Katalysator, dann ja.

Und das kann ich mir nur schwer vorstellen, eher rostet er durch (sogar die Edelstahlausführungen)

Selbst wenn da nach einer Reinigung wirklich deutlich mehr Abgase durchkommen,erhöht sich die Leistung nur gering.

Nein, bringt nichts.

Was ist das weiße am Auspuff?

Hallo,

Habe heute den ESD für meinen Auto bekommen, aber da ist eine weißeschicht drauf. Kann man diese wegmachen?

...zur Frage

Nissan 350z Biturbo Umbau

Ich habe einige Fragen zu meinem Traumauto einem Nissan 350z mit einem biturbo Umbau. Kann man alleine durch den Turboumbau eine Leistung von über 600 PS erreichen bzw. mit welchen Turbos? Und was benötigt man alles für de n Umbau, denn alleine mit zwei turbos ist es sicherlich nicht getan, mit welchen Kosten muss ich rechnen ( falls ich den Einbau selbst mache)? Muss der Motor verstärkt werden damit er die Leistungssteigerung aushält? Freue mich auf alle die mir helfen ;) vielen dank für die Hilfe im Vorraus.

...zur Frage

Leistungssteigerung Auto?

Hallo,
Ich fahre einen Alfa Romeo MiTo mit 155ps und würde diesen gern ein wenig tunen. Gibt es Tipps welche Maßnahmen sich am meisten für erschwingliche Preise lohnen, für ein turbogeladenen Motor wie diesen? Chiptuning habe ich schon überlegt, da alfa Romeo aber wenig nachgefragt ist gibt es bei fast keinem Anbieter eine ABE oder teilegutachten dafür.. und das würde laut tüv über 2000 euro kosten zum eintragen.

...zur Frage

Auspuff Tuning am Auto... Innenraum vor Dröhnen schützen mit Dämmwolle?

Hi! Ich hab nen Honda Prelude BB9, spielt erst mal keine Rolle, aber ich will was am Auspuff machen. Heißt ab Kat ein Tuning Auspuff. Leider bin ich ein Kandidat, der von einem speziellen Dröhnen im Innenraum, manche wissen was ich meine, Kopfschmerzen bekomme. Der Sound ist zwar geil und ich fahr auch voll drauf ab, aber auf Dauer... Nun meine Frage: Kann man dieses Dröhnen verhindern, indem man über das Hitzeschutzblech, welches unter dem Auto, über dem Auspuff den Innenraum vor Hitze schützt, Dämmwolle packen? Da ist ja immer noch ein bisschen Platz zwischen, wahrscheinlich auch zur Kühlung, oder? Danke schon mal!

...zur Frage

Auspuff rasselt beim beschleunigen, warum?

Hallo,

Ich habe vor nicht all zu langer zeit an meinem Auto einen Sportendschalldämpfer von Friedrichmotorsport verbaut und auch den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt. Dummerweise habe ich jetzt jedesmal beim beschleunigen ein extrem lautes rasseln vom Auspuff. Habe den Endschalldämpfer gewechselt und das problem blieb weiterhin bestehen. Ich habe auch schon das rohr vom MSD gewechselt ohne erfolg.

Hat irgendjeman eine idee wie man das beheben könnte es ist tierisch laut und echt nervig.

Auto: Passat 3bg 2.0l Benziner 130Ps

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?