Bringt es ein Turbolader bei einem RC 2 Taktmotor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das bringt es nicht. Wenn es funktioniert, dann wird die Mehrleistung den Motor auf kurz oder lang ruinieren, weil er dafür nicht ausgelegt ist. Dann besser einfach einen mit mehr Hubraum einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nein das ist viel zu Aufwendig. Außerdem kommt ein Lader nicht ans Reso sondern in den Krümmer und da würden die Probleme schon anfangen. Weil das Reso und die Länge des Krümmers bis zum Reso ist auch Verantwortlich für die Leistung.

Wenn du mehr Leistung haben möchtest ist nicht unbedingt der Hubraum wichtig wie Flugkurve schreibt.

Um mehr Leistung aus deinem Motor zu holen, da hast du mehrere Möglichkeiten.

Besseren Krümmer und Reso (richtiger Abstand), bessere Kurbelwelle und Pleuel (Gewicht) und ein optimierter Vergaser (Luftstrom).

Schau mal nach dem Hersteller des Motors und Google mal nach Tuning ob es so was für deinen Motor gibt. Für meinem Powerboot Motor einen 26ccm CY gibt es solche Teile und bringen etwa 10% mehr Leistung.

Gruß Geko1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?