Bringt es bei einer elektrischen Zahnbürste etwas, zusätzlich zur Rotationsbewegung noch mit der Hand manuell zu rütteln (Oral-B Vitality CrossAction)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Siehe hier die Putzanweisung:

Wenn der Akku "hinüber" ist, wirst Du das schon merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
14.03.2017, 21:16

Danke für den Stern :-))

0

Diese Zahnbürsten haben ja einen eingebauten 30 Sec Timer ,  der 3 mal das Wechseln der Zahreihe anzeigt und einmal das PutzEnde.

Du kannst also innerhalb 30 Sekunden beispielsweise die linke untere Reihe putzen - 10 Sekunden innen,  10 Sekunden oben und 10 Sekunden aussen...

Dabei sollst du ständig den gleichen Druck anwenden... manche Zahnbürsten haben auch einen Drucksensor,  der bei zu viel druck warnt.

Also lautet die Antwort : Nein,  du brauchst keine zusätzlichen Rüttelbewegungen ausführen... solange du für eine Zahnreihe 30 Sekunden aufwendest,  ist alles gut.

Von wegen dem Akku - ich habe meine Braun Oral B Sonic jetzt schon fast 10 Jahre,  anfangs habe ich sie nur bei Bedarf geladen,  bis sie voll war. 

Zwischendurch habe ich sie dauerhaft stecken lassen und jetzt lade ich sie bei Bedarf miz einem 8 Stunden Timer,  der dann ausschaltet...

Sie läuft aber immer noch wie am ersten Tag - super,  die Lithium Akkus...

Die Braun Oral B,  die ich hier bei Gutefrage mal gewonnen habe,  läuft auch wie am ersten Tage,  obwohl sie recht lang rumstand (ohne geladen zu werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBlueSkyy
07.03.2017, 20:25

Meine hat leider nur einen 2 Min Timer, der dann vibriert. Aber die Zeit hab ich schon etwa drauf. Oral B hat auch geantwortet ich muss nicht zusätzlich rütteln.
Guten Akku hast du!

1

Keine Rüttelbewegungen sondern nur sanften Ortswechsel und eventuell den Winkel verändern.

Die guten OralB regeln die Motordrehzahl, egal wie voll der Akku ist auf die gleiche Geschwindigkeit. Erst wenn der Akku leer ist und in der Nähe der Tiefentladung dann wird es langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBlueSkyy
08.03.2017, 19:23

Meine macht das leider noch nicht mit der Geschwindigkeitsregelung, die wird dann echt langsamer was doof ist. Ich glaub ich kauf mir bald ne neue!

0

Ich benutze meine elektrische Zahnbürste zusätzlich wie eine normale. Wann Du das Handteil wechseln musst, merkst Du von alleine. Die Akkus machen bei allen nach ein paar Jahren schlapp. Wenn Du 5 Stunden lädst und sie läuft einen Minute, dann wird's Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBlueSkyy
07.03.2017, 20:23

Sie läuft ja schon länger aber je leerer der Akku wird desto langsamer rotiert halt der Kopf.

0

tu was du für richtig hälst......dann geht sie schneller kaputtttttttttttt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBlueSkyy
07.03.2017, 08:07

eine gute Antwort sieht anders aus... O.o

1

Bau einen Vibrator ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBlueSkyy
07.03.2017, 07:47

das vibriert mir schon genug! Außerdem kann ich den doch nicht einfach meiner sis klauen ^^

0

Was möchtest Du wissen?