Bringt Enteisungsspray was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Enteisungssprays funktioniert gut. Der Nachteil ist nur der, dass der Geruch über die Belüftung ins Wageninnere strömt und Kopfschmerzen verursachen kann...

Diese Eisfrei-Sprays beschädigen langfristig die Windschutzscheiben-Gummidichtungen. Außerdem stinken sie wie die Beutel-Pest. Ich nehme lieber einen Eiskratzer oder lege am Abend vorher einen Pappkarton auf die Scheibe, da muß ich weder kratzen noch sprühen.

Wenn es kein sehr altes Auto ist,sind das nur Zierleisten bzw Abdeckrahmen weil die Scheibe geklebt ist.Den Zierleisten macht der Enteiserspray auch auf Dauer nur selten was.

0

Da die meissten Leute keine Ahnung zum kratzen haben-klingt komisch, ist aber so ( ich sehe das Ergebnis jeden Tag in meiner Werkstatt )empfehle ich dir Enteiserspray in Verbindung mit einer Windschutzscheibenabdeckung....Manche kratzen sogar die Heckscheibe und haben noch nicht einmal gemerkt das es dafür eine Heizung gibt....:-)

Ich schaffe es noch, meine Heckscheibe freizukratzen. Weder fahre ich ohne Sicht nach hinten los noch lasse ich meinen Motor im Stand unnötig laufen ;-)

0

Also mein alter Herr hat mir sowas empfohlen... geht wohl ganz einfach... draufsprühen, warten und mit dem Scheibenwischer wegwischen bzw. mit nem Scheibenabzieher abziehen...

Ich habe im Winter vor zwei Jahren zum Ersten mal diese Enteisungssprays ausprobiert und bin begeistert! Es funktioniert super!

Die Dinger stinken und kosten Geld.

Ich lasse an "eisigen" Tagen einfach einen Eimer heissen Wassers langsam über die Scheibe laufen.

Davon verschwindet nicht nur das Eis, sondern die Scheibe wird auch durchgewärmt, sodass der Atem auch an der Innenseiten nicht mehr zum Beschlagen führen kann.

Warmes Wasser kostet auch Geld und du hast Glück das dir die Scheibe bei richtig Frost noch nicht gerissen ist...es ist immer noch Glas!

0
@ronakii

@ronakii:

Ich mache das seit -zig Jahren - da ist noch nie etwas passiert - und das Wasser erwärme ich mit Sonnenenergie, sodass die Kosten sich sehr in Grenzen halten.

0

Was möchtest Du wissen?