Bringt Eisen etwas gegen meine Müdigkeit?

11 Antworten

Bis Eisentabletten wirken vergeht einige Zeit. Es wird immer nur ein kleiner Teil des Eisens vom Körper aufgenommen, der Rest wird wieder ausgeschieden. Bei mir gabs Magenschmerzen als Nebenwirkung. Besser ist es eisenhaltige Nahrungsmittel zu essen, da es schneller in den Kreislauf aufgenommen wird. Viel Trinken.Besser beim Arzt die Blutwerte bestimmen lassen, denn nicht ímmer liegt bei Müdigkeit ein Eisenmangel vor. Gute Besserung :-)

Ich hatte auch einen Eisenmangel, und das kann in der Tat chronische Müdigkeit verursachen. Wenn Du aber keinen Eisenmangel hast, dann ist ein Zuviel an Eisen gefährlich, Du solltest also nicht einfach so ein Eisenmittel nehmen, sondern zunächst Deine Eisenwerte beim Arzt messen lassen. Bist Du ein eher anämischer (blutarmer), das heißt blasser Typ? Das spricht nämlich für einen Eisenmangel. Als Alternative zu Eisen kannst Du Floradix-Kräuterblut nehmen - das ist milder als reines Eisen. Es gibt aber noch viele andere Gründe für chronische Müdigkeit - nicht nur Eisenmangel

Nachtrag: Eisenmittel immer mit Orangensaft bzw. Vitamin C einnehmen - so werden sie besser vom Körper aufgenommen.

0

Eisenmangel ist durchaus eine Möglichkeit für ständige Müdigkeit..........aber auch nicht die Einzige. Lass beim Arzt durch eine Blutuntersuchung den/die Gründe dafür herausfinden.

Was kann man gegen starke Müdigkeit tun?

Ausser aufputschmittel wie Kaffee zu sich nehmen ... hab über 9 Std gepennt und trotzdem müde

...zur Frage

Kann man Eisen im Blut zu einem Barren gießen?

Praktisch ist es wahrscheinlich unmöglich. Wenn man aber 1Kg Eisen aus Blut gewonnen hat, könnte man daraus einen Barren gießen? Oder ist das ein anderes Eisen?

...zur Frage

Warum ist verbranntes eisen schwerer als elementares eisen?

/

...zur Frage

Betablocker und Aufputschmittel?

hallo, ich habe leider hohen blutdruck, ursache noch ungeklärt. nehme betablocker, doch diese machen mich seeehr müde, schlafe inder bahn, im bus im zug oder sonst überall einfach so ein. gehe alle 2 tage joggen, aber die müdigkeit wird danach nur noch verstärkt. was kann man dagegen tun? gibt es aufputschmittel die helfen? ich ernähre mich auch gesund. was könnt ich noch tun?

...zur Frage

Hilft Eisen bei Haarausfall?

Kann man durch Eisenpräparate Haarausfall entgegen wirken oder vorbeugen?

...zur Frage

innere unruhe, körperliche müdigkeit?

seit etwa 3 wochen bin ich körperlich ich immer sehr träge, müde und schlapp... (egal wie lange ich schlafe) geistig aber ist es enau andersrum. sehr zittrig, herzrasen, unruhe und angespanntheit. Ich brauche immer etwas in der hand zum spielen weil ich sonst durchdrehen würde. ich kann nicht still sitzen obwohl mein körper müde ist. eisen und magnesium mangel kann es nicht sein, da hatte ich schon mal etwas das nichts gebracht hat. kopfschmerzen habe ich auch jeden tag. (bin auch schon immer nichtraucherin) kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen soll??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?