Bringt einem das Übertakten der Grafikkarte viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja es bringt schon etwas, sofern du es richtig machst. Deine Graka ist nicht zum Übertakten geeignet, lass da lieber die Finger von. Du brauchst zum Übertakten auch eine geeignete CPU und ein Netzteil bzw. einen Kühler die dazu geeignet sind. Nicht jeder Prozessor spielt bei einer hohen Übertaktung mit. Es kommt halt auch darauf an, wie hoch du selbst übertaktest.. Du kannst so übertakten, dass nur 1-2 Fps rausgeholt werden, aber auch so, dass locker 5 Fps rausgeholt werden ;).

Also bei meiner HD 6970 hatte das wirklich kaum einen Unterschied gemacht wenn sie übertaktet war oder nicht, außer das sie heißer wurde und es manchmal zu abstürzen kam.

Lass es lieber, ohne Übertaktung hält deine Graka auf jedenfall länger!

4 fps: vielleicht.

Aber sicher ist das nicht. Prozessoren kann man übertakten, bei Grafikkarten sollte mans lieber lassen. DIe sind nicht dafür gemacht, du kannst nicht die Kühlung verbessern und es kann zu Problemen mit dem VRAM und dem Treiber kommen. allinall:es lohnt sich nicht.

Bei Übertakten kannst schon was rausholen, musst halt nur darauf achten, dass die Graka nicht überhizt.

mavada 03.11.2012, 00:20

Also, bei standard ist sie im moment bei 35 grad ich denke mal da ist noch einiges platz

0

mit dem übertakten kannst du locker 4-5 fps mehr rausholen.

Was möchtest Du wissen?