Bringt eine SSD merkbar mehr FPS in Spielen oder starten Spiele nur schneller?

3 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich starten einerseits natürlich die Spiele deutlich schneller, und unter anderem hat man auch mehr FPS. Jedoch liegt die Mehrung an FPS wahrscheinlich bei nicht mehr als ~5 - 10 FPS.

Jedoch würde ich nicht empfehlen alles auf die SSD zu installieren und 1000 mal zu löschen und wieder zu installieren, denn Nach ca. 100.000 lösch und schreib Vorgängen ist ende Gelände. Da wird sich aber in Zukunft denke ich noch recht viel tun.

LG AllAboutPC

bei der SSD wird von einer Lebensdauer von 1.500.000 Stunden geschrieben...

0
@lebakas99

Das würde bei 12 Std täglicher Nutzung und an 364 Tagen im Jahr eine Lebensdauer von 344 Jahre sein! 

So optimistisch kannst nur du sein. Keine Firma würde solch eine Angabe machen. 

0
@AllAboutPC

Was schreibt ihr denn da alles? Die MTBF ist ein Berechneter Wert zwischen zwei Fehlern der gibt einen Hinweis auf die Fehleranfälligkeit der Bauteile aber mehr nicht.

Dann ist MLC inzwischen auch mit mehr als nur zwei Zustanden vorhanden mit vier und mehr Zuständen und das reduziert wieder die Lebensdauer zudem ist jeder TLC auch ein MLC.

Und für den Heimanwender ist die Lebensdauer egal er schafft sie eh nicht Kaputt zuschreiben. Wenn verreckt eh der Controller.

0

Es startet schneller! und ja die FPS werden auch besser man kann aber ohne benchmarks nicht sagen wie viel Mehr Fps das bringt, kommt auf die SSD und das Spiel an.

hab die Crucial MX200 mit 250gb und will u.a. DayZ draufpacken, in der Hoffnung mehr FPS zu haben^^

0
@lebakas99

Die Performance sollte aufjedenfall besser laufen!
Probier es mal und schreib mir wie viel mehr FPS du hast, würde mich auch mal interessieren wie viel das wirklich ist.

0
@Vist16783

mach ich gerne! Ich schätze die SSD wird morgen oder am Samstag kommen :)

1
@lebakas99

also ich hab in dayZ ohne SSD auf dem Land 60fps (höher gehts nicht), in kleinen Städten wie Stary 45-55fps und in Großstädten wie Electro 25-30fps... mal schauen was kommt :D

0
@lebakas99

Bei Ark machts bei mir etwa 10 fps aus, bzw entsprechend bessere grafik bei gleicher fps zahl

0
@Vist16783

Spiele, Programme und windows startet viiiel schneller und ich hab villt 5fps mehr

0
@lebakas99

Also lohnt es sich nicht wirklich :3 außer vielleicht das Spiel draufzumachen was man Spielen möchte :D

Hab mein Win 10 auf der SSD das reicht :D die ist ja auch nur 120Gb groß :3

0

Was möchtest Du wissen?