Bringt eine schlecht abgeschlossene Ausbildung Nachteile bei Porsche usw.?

2 Antworten

Hallo,

wenn du dich in der Fachhochschule zum "besseren" verändert hast, dann kann ich mir nicht denken, daß das ein Hindernis wäre.

Denkbar ist, daß sie dich darum bitten, dieses schlechte Ergebnis zu begründen...

Ein Versuch kostet dir ja nichts! Also würde ich es trotzdem versuchen, mich dort zu bewerben, wo es mich am meisten interessiert !

Und alle diese Ausbildungen sind meist ziemlich theroretisch. Was im Berufsleben gefragt ist, ist Teamgeist, Teamarbeit, und die Fähigkeit, Probleme gut zu lösen, usw...

Emmy



Ja, natürlich interessiert sich ein Arbeitgeber immer für die vorher geleisteten Dinge - genauso für das Arbeitszeugnis wie für das Berufsschulzeugnis.

Mit einer vier in einem Hauptfach brauchst du dich bei Porsche gar nicht erst bewerben.

Die 4 hatte ich im Berufsschulzeugnis und wenn ich nur 2er im Fachhochschulreife-Zeugnis hab ist das denen dann egal? Ich mein die Ausbildung zum Industriemechaniker ist komplett anderst als ein Kfz-Mechatroniker.

0

Ausbildung schlecht?

Hey ich habe heute meine Ausbildung angefangen aber der erste Tag hat mir nicht so gefallen. Soll ich schon über einen Abbruch nachdenken?

...zur Frage

Ist mein Traumberuf geplatzt?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich will schon seit ewigkeiten bei Porsche oder Daimler Arbeiten und zwar wollte ich ein Duales Studium bei ihnen machen. Aber durch gewisse Probleme in meiner Schulzeit habe ich in meiner Fachhochschulreife nur einen Schnitt von 3,0 bekommen. Kann ich jetzt so früh meinen Traum in die Tonne Stampfen. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte? Ich wollte entweder BWL studieren oder ich wollte in der Auto Entwicklung tätig sein.

...zur Frage

Ausbildung mit schlechtem Hauptschulabschluss Tipps?

Hey! Meine Schwester hat vor kurzem ihren Hauptschulabschluss gemacht, aber nicht so gut da sie die Schule in der zeit gewechselt hat. Sie ist jetzt auf der suche nach einer Ausbildung aber weiß nicht wo sie sich bewerben kann. Die wenigsten nähmen jemandem mit einem Notendurchschnitt mit um die 3,9. Ich hoffe ihr habt Tipps was sie jetzt machen könnte.

Danke im voraus

...zur Frage

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife und würdet ihr nach dem Meister Maschinenbau studieren? Oder doch irgendwie nebenbei der Ausbildung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife machen? Danke voraus

...zur Frage

IHK Zeugnis oder Ausbildungszeugnis

Was ist eurer Meinung nach bei der Bewerbung wichtiger? Der IHK Schnitt oder Das Ausbildungszeugnis (Herr ... erfüllte alle Aufgaben ... bla bla)

Ps: Es handelt sich um eine Bewerbung direkt nach der Ausbildung

...zur Frage

Angst vor Lehre was tun?

Hallo zusammen

Habe heute als Kaufmann geschnuppert. Wir haben mit so einem Programm gearbeitet und ich bin überhaupt nicht draus gekommen. Ich habe allgemein Angst zu dumm für eine Lehre zu sein. Obwohl die Leute es mir erklärten ich kam nicht draus. Langsam ist es auch psychisch anstrengend für mich. Hat jemand eine Lehre bei der man nicht auf einmal so viel Verantwortung übernimmt und nicht allzu schwer sind? Ich bin eher ein guter Schüler aber ich bin sehr emotional. Mir geht es sehr schlecht momentan stecke in einem Loch... :( Mit freundlichen Grüßen Sd00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?