bringt eine schauspielschule wirklich was?

3 Antworten

also ich war auch kurze zeit beim teater und ich hab eig ganz gut verdient es kommt drauf an was für ne rolle du spielst :) du kannst auch wenn du gut bist vom teater entdeckt werden oder von managern die was in dir sehen und so läuft das dann weiter...also ich hab fürs durchlaufen über die bühne schon 50 euro bekommen und das 5x die woche ;) also überlegs dir lieber nochmal

Als Schauspieler wirst du (wahrscheinlich) nicht reich. Egal ob du jetz im Theater arbeitest oder dir Stellen in Filmen suchst. Wenn du den Weg einschlagen willst, dann musst du Schauspielen auch wirklich lieben .. n einfacher Job ist das nämlich nicht.

Ich denke, die meisten Schauspieler sind weder reich noch berühmt. Man sollte den Beruf lieben, sonst kann es frustrierend werden.

Wie wird man Schauspieler (in Serien z.b.)?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich sehr fürs Schauspielen.

Ich konnte mich nie für eine Schauspielschule anmelden, weil meine Familie und ich denken, das es teuer ist (im Monat 150€)

Ich war noch nie als Schauspieler tätig und das will ich ändern!

Ich werde am Sonntag zu einem Theater gehen und möchte Erfahrungen im Bereich schauspielerei sammeln

ABER

Meine einzigen sorgen sind, wie soll es danach weitergehen? und wie kann ich mich steigern bzw. weiter in diesem Bereich entwickeln? weil ich würde gerne auch in Serien mitspielen aber bevor ich das tue, will ich Erfahrungen im Bereich Schauspielen sammeln.

Ich habe danach vor ins Ausland bzw. in die Türkei zu gehen, weil man da eine höhere Chance hat.

Meine Schwester hat das früher auch gemacht aber statt Schauspielerei, studiert sie heute...

Sie hat gemeint, um Professionel zu arbeiten, muss man eine Schauspielschule besuchen...

Ist eine Schauspielschule Pflicht?

Kann mir irgendwer tipps fürs schauspielerei geben und wie kann ich dann später professionel werden? Was kann ich denn tun, um weiter zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?