Bringt eine Petition überhaupt etwas?

9 Antworten

verhindert wird das nicht... das wird ja schon seit vielen vielen jahren versucht... trotzdem kann es nicht schaden...es gibt ja immer wieder kleine veränderungen. und ein konstanter gegenwind muß bleiben..

Wenn sich genügend dran beteiligen bringt das vielleicht zu Zeiten wo Wahlen anstehen etwas. Zumindest etwas zu versprechen. Meist verläuft das dann anschließend alles im Sande.

Wenn nicht eine Handvoll Tierschützer damals damit angefangen hätten auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen, müssten heute noch 1000de von Tieren für z.B. Kosmetikversuche leiden. Diese Peditionen bringen immer was, selbst wenn sie den Unterschreibenden zum umdenken bringen und dieser z.B. nur noch Kosmetik kauft, welches nicht an Tieren erforscht worden ist. Viele kleine Tippelschritte sind ein großer Schritt nach vorn zum Ziel.

Was möchtest Du wissen?