Bringt eine Petition überhaupt etwas?

9 Antworten

Wenn sich genügend dran beteiligen bringt das vielleicht zu Zeiten wo Wahlen anstehen etwas. Zumindest etwas zu versprechen. Meist verläuft das dann anschließend alles im Sande.

verhindert wird das nicht... das wird ja schon seit vielen vielen jahren versucht... trotzdem kann es nicht schaden...es gibt ja immer wieder kleine veränderungen. und ein konstanter gegenwind muß bleiben..

Wenn nicht eine Handvoll Tierschützer damals damit angefangen hätten auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen, müssten heute noch 1000de von Tieren für z.B. Kosmetikversuche leiden. Diese Peditionen bringen immer was, selbst wenn sie den Unterschreibenden zum umdenken bringen und dieser z.B. nur noch Kosmetik kauft, welches nicht an Tieren erforscht worden ist. Viele kleine Tippelschritte sind ein großer Schritt nach vorn zum Ziel.

Fragen zu Petitionen / Unterschriften

Auf der Straße wollen ja oft Leute Unterschriften sammeln, z.B gegen Tierhaltungen exotischer Tiere im Zoo ... muss man dann eigentlich nur ne normale Unterschrift machen ? Oder muss man noch seine Daten angeben ? Wenn ja, muss man die echten angeben ? Überprüft die Daten am Ende dann jemand ?

Kann man einfach einen falschen Namen angeben, und falsche Adresse ? Und gar öfters unterschreiben mit verschiedenen Namen ?

Kann mich mal jemand aufklären, wie das so abläuft ? Diese Petition möchte ich gerne unterstützen, aber ich möchte nicht meine Adresse angeben, da ich nicht weiß, wo die dann landet, wer sie kennt etc.

https://www.openpetition.de/petition/online/macht-die-turhalle-fuer-die-fluechtlinge-aus-der-st-paulikirche-auf

...zur Frage

Pseudonym in einer Petition verwenden?

Viele Leute verwenden beim Unterschreiben einer Petition ein Pseudonym. Doch wie sieht es beim Starten einer Petition aus? Darf da auch ein Pseudonym verwendet werden?

...zur Frage

Drogeriemarken ohne Tierversuche?

Ich suche ein paar Drogeriemarken, zb aus dem dm oder rossmann, die keine Tierversuche durchführen. Habe mich schon versucht mit der peta Liste zu informieren, habe jedoch wenig deutsche Marken gefunden. Wisst ihr vielleicht ein paar Marken?

...zur Frage

falsche Postcode (PLZ) für englische Petition

Ich möchte diese englische Petition unterschreiben: http://www.savethechildren.org.uk/if/signup
dafür muss ich meinen postcode also meine postleitzahl angeben. leider werden deutsche plz wohl als falsch angesehen und ich kann nicht untschreiben.
wie kann ich doch noch unterschreiben?

...zur Frage

Gegen welche Gesetze verstoßen (Schule)?

Also,

Vor 3 Jahren bin ich von der Volksschule in ein Gymnasium (BRG) aufgestiegen und dort passierte mir etwas, was ich mir seit Jahren nichz erklären kann.

Zuerst einmal die Vorgeschichte:

Am ersten Tag trafen wir alle aufeinander. Alle machten Bekanntschaften, lachten und verstanden sich. Außer ich. Und da hat es angefangen.

Am zweiten Tag war irgendwie die Hälfte der Klasse auf mich sauer; ohne ersichtlichen Grund.

Ich möchte bei folgendem nicht rassistisch erscheinen, da ich selber Türke bin. Also, da gab es diesen einen Afghaner, der meinte mich zu mobben mit allen anderen und sich selber eine reinzuhauen und dann die Schuld auf mich zu schieben.

Da gab es auch diesen Deutschlehrer der meiner Vermutung nach türkenfeindlich ist. Diesen habe ich belauscht mit 2 Mitschülern, die in dieser "Mobbing-Gruppe" sind. Der Lehrer meinte, er werde ihnen helfen, mich suspendieren zu lassen. Und so traff alles aufeinander auf mich zu.

Diese ganze Selbstverletzung, die auf mich geschoben wurde und die Lehrer haben alles mich in einem Monat suspendieren lassen.

Jedoch an jenem Tag an dem mir die Suspendierung "gegeben" wurde, wollte der Direktor mich und meine anwesende Mutter im Sekretariat sehen; er bestelle uns in sein Zimmer. Da gab er uns einen Zettel wo drauf stand:

(Nicht ganz gleicher Text, inhaltlich gleich!)

"Hiermit unterschreiben sie, dass von ihrem Sohn * alle Vorfälle von seiner Schulakte neutralisiert werden."

Von uns beiden wurden die Unterschriften gefordert. Ich war ein wenig skeptisch, jedoch unterschrieb ich.

Dies war alles 2014.

Es ist inzwischen schon 30. Januar 2018. Nichts davon wurde umgesetzt.

Ich wurde an jeder Schule die ich betratt die nicht in meiner Stadt war, rausgeworfen. Dank meiner Akte.

Ist dies nicht Dokumentenfälschung? Könnt ihr mir vielleicht alle Gesetzeswidrigkeiten aufzählen? (Unter Umständen Paragraphe?)

Bitte entschuldigt nicht entdeckte Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?