Bringt eine neue Dichtung etwas?

3 Antworten

Es kann etwas nützen, sofern die alte Dichte hart und spröde geworden ist, und nicht mehr gut dichtet.

Vielleicht liegt es aber gar nicht (oder: nicht nur!) an der Dichtung. Vielleicht ist ein oder mehrere Fensterbeschläge (der Verschluss, und dessen Gegenstücke im Fensterrahmen) verstellt (einstellen/einstellen lassen) oder verschlissen (erneuern/erneuern lassen).

Wenn passende Dichtungen und/oder Fensterbeschläge für das Fenster nicht mehr zu bekommen sind, dann hilft als konsequente Maßnahme nur ein Austausch von Fenster + Fensterrahmen.

Als billige Alternative dazu kannst Du zusätzlich zur vorhandenen Dichtungen ein Schaumstoffprofil (aus dem Baumarkt) ankleben, welches das Fenster ein bisschen besser dichtet.

Es könnte etwas bringen. Aber nicht viel.
Zieht den das Fenster noch richtig an? Wenn nicht dann musst du es einstellen lassen.
Oder eben neue Fenster mit einer dreifachverglasung oder Schallschutzglas

Das hat ja nichts mit der Dichtung zu ruhen ich glaube das was sie meinen ist Dämpfung/Dämmung dies ist aber nur gegen Wärme also würde ich da deutlich Nein Sagen außer sie haben zu viel Geld

Ist das Provokation, wenn ich jüdische Musik laut in meiner Wohnung höre?

Hallo,

ich wohne in einem kleinen 1. Zimmer Appartement. Meine Nachbarn kommen aus Syrien, mein Vermieter hat alle Wohnung an Flüchtlinge vermietet. Bekomme ich Probleme, wenn ich laut jüdische Musik höre?

...zur Frage

Airsoft in der Wohnung?

Dürfen laut WaffG mein Freund und Ich in der Wohnung mit <0.5J Airsoft Waffen spielen?

Da wäre es so das alle Fenster, sowie Türen und anderes (Wo BB`s rausfliegen können) geschlossen.

Und müssten wir uns Sorgen machen wegen dem Lärm der Airsoft Waffen?

...zur Frage

Ich komm mit dem Straßenlärm irgendwie nicht klar...?

Hey!
Ich brauche euren Rat....
ich habe einen Monat nach einer Wohnung in Schwabing gesucht, viele Absagen bekommen und dann endlich eine Zusage. Die Wohnung ist total schön und wäre einfach perfekt. Die Lage ist ideal und die Wohnung hat sogar eine separate Küche. Fühle mich aber leider nicht so wohl in der Wohnung, da mein Schlafzimmer direkt zur Straße ausgerichtet ist und der Lärm aufgrund älterer Fenster fast ungehindert in das Zimmer dringt...
Bin aber erst seit 2 Tagen eingezogen und werde so schnell sicher nicht wieder ausziehen können...
meine Frage ist jetzt... habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann?
Habe schon überlegt einen Fensterfachbetrieb zu kontaktieren damit er die Fenster neu abdichtet... vll bringt das ja was...
die Fenster sind zweifachverglast.. das sollte doch eigl gegen Lärm helfen?
Bin am verzweifeln... jetzt hab ich ne Wohnung gefunden und dann das :((
Danke für eure Hilfe,
Liebe Grüße

...zur Frage

Dezibelunterschied zwischen Innen und Außen?

Hallo,

also die Fenster in meiner Wohnung sind undicht daher ist meine Wohnung ist nicht nur so laut sondern auch nass. Falls Außen 70dB ist, ist meine Wohnung 60dB oder höher. Tagsüber und Nachts ebenso gleich. Daher konnte ich bisher nicht so gut schlafen.

Außerdem ist die Feuchtigkeit in meiner Wohnung ganz spontan fast 75% oder höher, wenn es regnet. Normalerweise ist die Feuchtigkeit in meiner Wohnung höchstens 45% wenn Sonne scheint. Sehr unangenehm.

Kann ich die Miete mindern?

...zur Frage

Wie hoch ist die Lärmbelästigung am Mariendorfer Damm?

Hallo, ich habe die Möglichkeit auf zwei Wohnungen direkt am Mariendorfer Damm, eine ist im Vorderhaus, 4. Stock mit Balkon und die andere wäre im Hinterhaus.

Nun frage ich mich, wie hoch die Anwohner die Lärmbelästigung durch den starken Verkehr empfinden?

Die Wohnung im 4. Stock hätte einen Balkon, der zur Straße zeigt. Die Frage für mich ist, ob es abends/nachts genau so laut ist oder ob es ein starker Unterschied ist. Man möchte ja auch mal ein Fenster öffnen oder im Sommer auf den Balkon gehen.

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu hören von Menschen, die am Mariendorfer Damm leben, um meine Entscheidung treffen zu können.

...zur Frage

Warum dröhnt eine mobile Klimaanlage einer Wohnung durchs ganze Haus?

Hallo.

Ich habe eine mobile Klimaanlage in meiner 100 Quadratmeter Wohnung. Und zwar auf der 25 Quadratmeter großen Galerie. Dabei hängt der Schlauch mit Fensterabdichtung beim geöffneten Fenster raus.

Die Nachbarn teilten mir mit, dass sie ein unangenehmes Surren/Rauschen/Brummen wahrnehmen, was das sein könnte. Ist wohl meine Klimaanlage. Die eine Nachbarin hört es leicht, wenn sie auf dem Balkon sitzt. Der Nachbar unten hört es im Schlafzimmer. Die Klimaanlage hat einen Geräuschpegel von 50db. Die dürften bei den Nachbarn aber nicht ankommen. Können Sie sich da tagsüber beschweren?

Ich habe dann beobachtet, dass ich im Treppenhaus das Summen (eher ein Dröhnen) auch höre. Wenn ich dann meine Wohnungstüre aufmache, dann muss ich fest dagegen drücken, weil mir starker Wind entgegen kommt. Ist die Tür dann auf, ist der Wind weg. Also enormer Druck auf der Tür. Bei offner Tür hört man dann die Klimaanlage im Treppenhaus komischerweise nicht mehr dröhnen, höchstens den Lüfter dann.

Ich habe dann testweise ein Fenster im Erdgeschoss meiner Wohnung aufgemacht und dann ist auch der Wind an der Tür weg und man hört die Klimaanlage bei geschlossener Tür im Treppenhaus nicht mehr.

Was ist das? Und kann ich was dagegen tun, will nicht immer ein Fenster offen haben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?