Bringt eine Immatrikulation zwecks ÖPNV-Preisermäßigungen Nachteile im späteren, wirklichen Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja! Ich rate von einem Proforma Studium dringend ab. Du wirst damit Bafögansprüche verlieren und ggf deine Eigenschaft als Student im Erststudium. Ein Zweitstudium ist sehr viel aufwändiger zu beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astarov
28.07.2016, 15:53

Hättest du vielleicht einen Alternativvorschlag für mich?

0

Bedenkst du dabei auch die Semesterbeiträge? Dürften wesentlich höher sein als dein Ticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astarov
28.07.2016, 13:14

Studiengebühren gibt es doch in NRW, so weit ich weiß, gar nicht mehr, oder? Nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr, in der das Semesterticket, glaube ich, bereits enthalten ist.

0

Was möchtest Du wissen?