Bringt eine Ecktoilette für hamster was?

...komplette Frage anzeigen Toilette - (Hamster, Toilette)

4 Antworten

Ja, sie bringt was. Aber bitte nicht so ein Plastikteil wie auf dem Bild!
Man bietet einem Hamster in der zweiten Kammer seines Mehrkammernhauses eine Keramikecktoilette mit Chinchillasand an (bitte keine Klumpstreu, die klumpt auch in den Backentaschen und im Magen). Die wird meist recht gut angenommen, da es der Natur des Hamsters entspricht, in einer Kammer seines Baus zu pinkeln nach dem Aufstehen.
Bei einem guten Mehrkammernhaus aus Holz kann man dann auch das Dach abnehmen und so die Toilette jeden zweiten Tag sehr leicht reinigen, ohne das Nest des Hamsters zu zerstören.

Hallo, also mein Hamster macht immer in eine Ecke, denn habe ich ihm mal die Toilette dahin gestellt und er benutz die Toilette jetzt als zweites Sandbad und macht daneben :D ich habe sie drin stehen gelassen es kann ja auf jedenfalls nicht schaden ;)

Eigentlich suchen sich Hamster eine Ecke aus die sie als Klo verwenden. Da kannst du dann versuchen eine Schale hinzustellen (zb. Keramiknäpfe für Katzen)

Ich glaube auch,dass die gerade da machen wo sie das bedürfnis überkommt.

HansBildacker 28.08.2012, 17:16

bzw probiere es aus und Du wirst sehn

0

Was möchtest Du wissen?